Katze kratzt an den Tapeten obwohl Kratzbaum?

5 Antworten

Wenn sie ein Freigänger ist/wird, wirst derartige propleme höchstwahrscheinlich nicht haben.

Bei einer reinen Wohnungskatze könnte es durchaus proplematisch werden, da man Katzen nur ein Stück weit "erziehen" kann,sie aber letztlich ihren eigenen Kopf haben.

die Tapete macht doch mehr Spaß.

Kauft euch Sisalmatten und hängt die dort an die Wand, wo die Katze kratzt.

Man muss eine Katze erziehen. Will heißen: Von anfang an dabei bleiben und der Katze zeigen wo sie kratzen darf und wo nicht. Und ihr va das wo nicht energisch klar machen. Natürlich gibts keine Erfolgsgarantie, Katzen sind nunmal bekannterweise recht eigenwillig.

Nein.. deine Eltern reden unsinn.

Sollte man die Katze im jungen alter erwischen lernt sie ganz schnell, dass das nicht erlaubt ist.

Klingt eher so als wollten sie aus einem anderen Grund keine Katze, wollen dir den Grund aber nicht sagen.