Würdet ihr einen Taubenfütterer bei der Polizei melden?

10 Antworten

dafür ist die Polizei nicht zuständig.. das macht das Ordnungsamt.

PlanckEinstein  23.07.2024, 10:54

Naja, in vielen Bundesländern ist das "Ordnungsamt" Teil der Polizei (i. S. d. PolG).

Nein, würde ich nicht.

CleverRemo
Beitragsersteller

Warum nicht?

upbrunce  23.07.2024, 09:07
@CleverRemo

Weil ich kein Hilfssheriff bin. Das ist nicht mein Zuständigkeitsbereich.

upbrunce  23.07.2024, 09:09
@CleverRemo

Wir reden hier von Taubenfüttern, nicht von schweren Straftaten. Das hat nichts mit Zivilcourage zu tun, sondern mit infantilem Nannygehabe.

CleverRemo
Beitragsersteller
@upbrunce

Naja, Straftat mit bis zu 5000,- Strafe. 🤦🏻‍♂️

upbrunce  23.07.2024, 09:14
@CleverRemo

Es ist de facto keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit. Und diese Strafe (die wahrscheinlich nie in voller Höhe verhängt wurde) ist nicht unkritisch. Aber es ist ja auch egal. Du hast gefragt, was ich machen würde und ich habe es dir mitgeteilt. Du kannst natürlich machen, was du möchtest, mir ist das egal. Das Gespräch hat sich für mich dahingehend eigentlich erschöpft, meine Antwort habe ich gegeben. lg up

CleverRemo
Beitragsersteller
@upbrunce

OK, weil du halt den Begriff Straftat reingebracht haat

Wenn die Tauben artgerechtes Futter erhalten, dann ist ihr Kot auch nicht so flüssig, wie wenn sie sich von Abfällen ernähren müssen. Damit ist diese Fütterung vorteilhaft.

Die Tauben vermehren sich dadurch auch nicht stärker. Denn sie brüten auch so, denn der Mensch hat es ihnen so angezüchtet. Deshalb wäre es sinnvoller, sich für einen Taubenschlag einzusetzen, wo die Eier geben Gipserner getauscht werden, um so die Population zu regulieren.

CleverRemo
Beitragsersteller

Sehe ich auch so. Aber warum macht der Taubenfütterer das dann nicht, wenn ihm Tauben wichtig sind?

So begeht er eine Straftat mit bis zu 5000,- Strafe

salome77  23.07.2024, 09:21
@CleverRemo

Weil man einen Platz braucht und Gled, um das einzurichten. Unterstütze ihn doch dabei.

So tut er das, was er kann.

Definitiv NEIN.

Nein denn das fällt nicht in die Zuständigkeit der Pol, sondern des Ordnungsamt