Würdet ihr eine/n nehmen die/der schon ein Kind hat?

10 Antworten

Ich denke, dass das nicht so pauschal zu beantworten ist.

Ich habe im Alter von 25 Jahren eine Frau kennen gelernt, wo so ziemlich alles gestimmt hat. Wir hatten einen sehr ähnlichen Humor, die Chemie stimmte, und wir fühlten uns von Anfang an so vertraut, als würden wir uns schon seit Ewigkeiten kennen. Und: Sie hatte eine Tochter. Für mich war damals klar, dass die Tochter kein Hindernis sein würde - so eine Frau würde ich nie wieder finden.

Diese Beziehung hielt einige Jahre, aber dann kam eine Trennung, die wir beide nicht wollten, aber eine Fernbeziehung kam nicht infrage. Sie hatte ein Jobangebot in einer anderen Stadt (500km Entfernung) welches sie nicht ablehnen konnte, und ich konnte zu der Zeit meine Arbeit (Selbständig mit vielen Aufträgen über die nächsten Jahre vor Ort) nicht aufgeben.

Kurzum: Das Kind habe ich gerne angenommen, weil der Rest einfach gestimmt hat.

Moon200000
Beitragsersteller

Aber viele Männer sagen auch dass eine Frau meistens nur einen Mann sucht damit er sich finanziell mitbeteiligt. Aber trotzdem schade das eure Beziehung geendet ist, villeicht kann es nochmal was werden

Danny59  23.09.2024, 02:37
@Moon200000

Sie war finanziell unabhängig, brauchte keine Mitbeteiligung - aber das wäre mir damals auch egal gewesen - habe sehr gut verdient. Und nein, das kann nichts mehr werden - ist zu lange her, und die Kleine (damals 4 Jahre alt) dürfte heute schon selbst Mutter sein.

Nein. Habe andere Ziele im Leben und bin absolut nicht finanziell oder mental stabil genug um das aktuell zu tun

Da ich selber Alleinerziehend bin… Ja klar würde ich eine Frau Daten, nehmen die Kinder hat. ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher wäre nie eine für mich infrage gekommen, die ein Kind hat. Heute habe ich das Gefühl, dass mir durch diese Einstellung einige nette Frauen durch die Lappen gegangen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat zumindest den Vorteil, dass schon Kinder da sind und Du keine Alimente dafür zahlen musst.

Jedenfalls muss das jeder für sich selber entscheiden. Ich hätte es damals gemacht, wenn ich mich in eine junge Mutter verliebt hätte. Allerdings hätte ich ein relativ hohes Bildungs- und Sozialniveau erwartet. Nicht irgendeine dullige Wurfmaschine mit Bürgergeld-Dauerkarte.