Würdet ihr einen Mann mit einer Intelligenzminderung daten?
Hallo zusammen!
Ich (29) heisse Jonathan und leide leider unter einer leichten Lernbehinderung. Meine Intelligenzquotient beträgt knapp 85. Alles, was das Lernen betrifft, fällt mir erheblicher schwerer als dem Durchschnitt. Ich musste deshalb in meiner Schulzeit die Förderklasse besuchen, eine Klasse wiederholen und schaffte geradeso den Hauptschulabschluss. Den Umständen entsprechend hat sich aber mein Leben positiv entwickelt. Nach der Hauptschule erhielt ich eine Ausbildung als Fachpraktiker im Verkauf. Ein Jahr später schloss ich die Ausbildung als Verkäufer ab. Aktuell arbeite ich in einer Autobahnraststätte. Ich lebe heute trotz dieser leichten Einschränkung selbstständig. Ich kann problemlos schreiben, rechnen und lesen, aber bin halt eben in allem ein wenig langsamer.
Leider ergeht es mir aber in einem anderen wichtigen Bereich enorm schlecht. Ich habe noch nie romantischen Kontakt erlebt. Ich tue zwar alles in meiner Macht stehende, um romantischen Kontakt herzustellen. So traue ich mich Frauen anzusprechen, habe mich auf vielen Partnerplattformen registriert und lebe ein aktives Leben (Sport, gesunde Ernährung, eigenständige Interessen, positiv zum Leben eingestellt). Jedoch erhalte ich sowohl offline als auch online nur Körbe. Noch nie hatte ich sowas wie ein Date, eine Umarmung oder einen Kuss – und natürlich nichts, was darüber hinausgeht wie etwas eine Beziehung. Ich scheine für Frauen unattraktiv zu sein. Das macht mich je länger wie mehr fertig. Ich will auch romantischen Kontakt erfahren.
Ich befürchte je länger wie mehr, das mich Frauen aufgrund meiner Einschränkung ablehnen und alles, was damit zusammen hängt: der niedrige Lohn, die tiefe Bildung, eher langsam zu sein und so weiter und so fort. Denn aufgrund meines Misserfolges in der Liebe interessierte und interessiere ich mich natürlich für dieses Thema. In den letzte Jahren habe ich dazu immer wieder Artikel, Studien, Online-Threads o.ä dazu gelesen. Frauen scheinen lieberweise über viele potenzielle Makel wie übergewicht, körperliche Behinderungen o.ä. wegzusehen, aber so gut wie überall steht in der ein oder anderen Weise, dass eine tiefe Intelligenz oder Bildung ein unüberwindbares Defizit ist. Deshalb wollte ich hier direkt Mal die Frauen fragen, ist es wirklich so, dass ihr jemanden wie mich direkt ausschliessen würdet? Und ich deshalb von Frauen nur abgwiesen werde?
Danke und noch einen schönen Abend euch und danke für eure Hilfe!
1 Antwort
Kommt darauf an wie sehr Konjunktiv suboptimiert der Mann ist. Für eine Lernschwäche kann ein Mann nichts, bzw jeder Mensch. Für Frauen ist es wichtig einen humorvollen Mann an der seite zu haben, der sie zum Lachen bringt und sie beschützt wenn es die Situation zulässt. Am besten liest du mal das Buch, das öffnet mal die Augen, wie sich eine Frau in gewissen Situationen verhalten sollte bzw. warum sie sich so verhält. Es beschreibt Grundsätze und Regeln die jede Frau instinktiv heranzieht.
Der Frauenkodex: Das ungeschriebene Buch der Frau https://amzn.eu/d/a22hWrY