Würdet ihr einen Jungen daten der in seiner Kindheit und Jugend von seinem Vater geschlagen wurde?

9 Antworten

Solange er selbst nicht Gewaltbereitschaft zeigt, spricht nichts dagegen.

Warum nicht, er kann doch nichts dafür.

Jagut wenn der Rest stimmt dann ja klar????

Hä? Ich bin in einem Dorf aufgewachsen da ist das bei mir nicht nicht so gewesen mit keine "Gewalt" am Kind. Ich hab da auch mal ne Respekt Schelle bekommen.

Jetzt kann man sich darüber streiten ob das gut oder schlecht ist... Aber jemanden aufgrund dessen nicht Daten?

Nina1273  16.11.2021, 22:33

Respekt Schelle?

Lenasopie  16.11.2021, 22:36
@Nina1273

Eine gewischt bekommen / a fozn kann was es noch für Synonyme gibt

Nina1273  17.11.2021, 18:00
@Lenasopie

Ja, aber wieso „Respekt“ Schelle? Den Respekt vor dem Elternteil verliert man doch, wenn man als Kind eine „Schelle“ bekommt.

Lenasopie  18.11.2021, 09:39
@Nina1273

Die Diskussion ist ein bisschen unnötig findest du nicht auch? Bin ich jetzt dafür Schuld, dass es das Wort "Respekt Schelle" gibt? ICH hab mir das nicht ausgedacht!

Nina1273  18.11.2021, 15:08
@Lenasopie

Niemand muss Worte benutzen, die jemand anders sich ausdenkt. Diskutieren muss ich auch nicht.. finde das Wort nur irreführend, da Schläge ja vielmehr Respektsverlust Schelle heißen müssten.

Lenasopie  18.11.2021, 18:21
@Nina1273

Die Diskussion führt zu nichts. Es heißt ja auch "jetzt sollten wir aber langsam mal schnell loslaufen" Macht auch keinen Sinn und trotzdem sagt man das so. ICH kann daran nichts ändern und mich damit jetzt abzufucken weil ich ein Wort genannt habe, welches im Wortschatz vieler Menschen gespeichert ist, ist unnötig, nicht zielführend und unnötig (hab ich jetzt 2x gesagt damit diese Sinnlos Diskussion endet)

Nina1273  18.11.2021, 21:46
@Lenasopie

Sehe ich auch so, braucht man nicht zu diskutieren. Mein Wortschatz ist groß, ich hab diese Bezeichnung noch nie gehört.. da wo ich herkomme, gibts das nicht. Vielleicht kommst du aus Bayern.

Lenasopie  18.11.2021, 22:43
@Nina1273

Soll das ein herablassender Kommentar sein? Ich bitte dich das zu unterlassen. Beleidigen musst du mich nicht. Ich komme aus einem der besten Bundesländer Deutschlands. Meines finanziert mit Bayern den ganzen Norden darauf kann man schonmal stolz sein...

Nina1273  19.11.2021, 00:02
@Lenasopie

Keine Ahnung wovon du sprichst.... „beste Bundesländer Deutschlands“.. und Bayern empfinde ich auch nicht als Beleidigung. Das ist ein normales sympathisches Bundesland, nur eben mit anderem sprachlichen Slang als Norddeutschland.

Lenasopie  19.11.2021, 10:23
@Nina1273

In deiner Satz Konstellation hörte es sich herablassend an. Bayern ist wundervoll das weiß ich selbst aber "Slang" sagt man wenn man die Jugendsprache meint. Das was du meinst ist ein Dialekt. In Norddeutschland gibt es genauso einen Dialekt nur anders. Ich werde mich jetzt aber auch nicht mehr mit dir abmühen. Solltest du mich im nächsten Kommentar beleidigen werde ich dich melden. Das war eine Aufforderung und keine Drohung! ;)

Nina1273  19.11.2021, 16:28
@Lenasopie

Slang steht für Jargon (nicht standardisierter Wortschatz). Diesen nutzt nicht nur die Jugend.

Nina1273  19.11.2021, 22:47
@Lenasopie

„Respekt Schelle“ ist wenn dann Slang. Kein Dialekt. So, Feierabend... ist ja müßig..

Lenasopie  20.11.2021, 15:24
@Nina1273

Respekt Schelle ist ein Wort. "Slang" kommt aus den amerikanischen Ghettos und ist ein Ausdruck für deren vereinfachte Sprache. Frag hierzu gerne einen Lehrer :)

Nina1273  20.11.2021, 16:06
@Lenasopie

Mir ist grad aufgefallen „Respektschelle“ schreibt man zusammen. Nur so als Info, falls du es weiter verwenden willst.

Lenasopie  21.11.2021, 10:58
@Nina1273

Also existiert es doch? Sonst wüsstest du nicht wie man es schreibt aber danke😜

Ich sag so. Der Partner wird das eh nie nicht wirklich sagen. So sind meistens eher die männliche Partei, sie wischen solche Probleme weg.

Ich denke eher das ich nicht deswegen mit der Person zusammen bin, sondern wegen dem Verhalten eher. Da durch solche Kindheiten das psychische Erkrankungen wie Narzissmus, Depression entwickeln oder sogar Aggressives Verhalten auftritt.

Natürlich würde wenn ich das später mit bekomme, meinen Partner um eine Therapie bitten. Wenn er nicht Will, es nicht aufarbeiten will, dann ist es so. Aber man muss damit rechnen das dann die Frau durch dieses Verhalten nicht bei einem sein will.

Natürlich ist man nicht automatisch psychisch krank wenn Jungs solche Väter haben. Jeder verarbeitet es anders

Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.

RoseHolton1  16.11.2021, 22:20

Klar , warum nicht ? :) Derjenige kann ja nichts dafür :)