Würdet ihr einen Jäger daten?

Ja 77%
Nein 23%

53 Stimmen

30 Antworten

Ja

Richtig , Jäger töten Tiere. Jeder der ein Auto fährt, tötete Tiere - auf vielfältigste WEise.

Sicher gibt es auch unterJägern Menschen, die grausam sind. Aber in allgemeinem hegen Jäger und pflegen. Jäger legen im Winter Futter aus und untersuchen Tiere auf Krankheitsbefall-

Abschießen müssen sie sicher auch: kranke und alte, ebenso überzählige, die sonst im Wald die jungen Bäume und Triebe fressen. Die größeren Raubtiere -bis auf den wolf- gibt es nicht mehr. Aber alle Tiere die geschossen werden, hatten bis zu ihrem Tod ein artgerechtes Leben - ganz im Gegensatz zu denen aus Massentierhaltung, die zu Spottpreisen auf den Tisch kommen.

Nein

Ob man ein Tier nun isst oder auch tötet, macht keinen großen Unterschied.

Aber Spaß am töten zu empfinden, finde ich kritisch. Gilt auch für Fischer.

Ja

Deine Mutter ist scheinheilig, weil sie Anderen etwas vorwirfst was sie selber genauso macht / verursacht. Nur, weil sie es nicht mit eigenen Händen macht ist sie ja kein besserer Mensch. Für sie und ihr Leben sterben ebenso Tiere, selbst wenn sie nur Pflanzen essen sollte. Das sie das nicht "mit eigener Hand macht" sondern andere für sich machen lässt ändert ja nichts daran.

Menschen die so weit von den natürlichen Abläufen entrückt sind wie sie, das sie den natürlichen Kreislauf von leben und sterben, fressen und gefressen werden infrage stellen, sollten ab sofort keine Nahrung aus Geschäften oder von Dritten mehr beziehen dürfen und sich selber um ihre Nahrung direkt an der Quelle kümmern müssen. Das würde ihr von ihnen den Kopf wieder gerade rücken und ihnen zu einem realistischeren Weltbild verhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Ja

In meiner Familie wurde früher selbst geschlachtet.

Ach ja, wir sind alles böse Menschen

Jäger sind nicht einfach pauschaöl schlechte Menschen, nur weil sie tiere töten. Dann müssten ja alle Menschen, die in Schlachtbetrieben arbeiten auch schlechte Menschen sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung