Würdet Ihr eine Partei wählen, die im Wahlprogramm schreibt: "Aus Feind*innen sind Nachbar*innen, aus Nachbar* innen längst Freund*innen geworden"?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 71%
Vielleicht 21%
Ja 7%

Weil es der größte Schwachsinn ist. Außerdem bin ich klar immer für AfD

Vielleicht

kommt drauf an, was sonst so im Programm steht. Das kann man an einem Satz kaum festmachen.

Grüß Dich KimTalk

Das ist eine Äußerung die man teilen kann oder auch nicht. Jedenfalls ist das eine Ansicht jedoch kein Parteiprogramm. Für Europa gilt diese Aussage dennoch. Zumindest in dem Sinne, als das die EU-Mitglieder keinsfalls Feinde sind. Manche allerdings müssen mehr tun, damit Freundschaft deutlicher abzulesen ist. Und da ist dann noch zu unterscheiden wer gemeint ist, das Volk oder seine Führer.

Wer allerdings an der Idee von Europa sägt und sie destabilisieren oder gar abschaffen will, der ist feindlich gesinnt. Das kann keinesfalls hingenommen werden, ist kein Freund sondern ein Feind. Das aber kann sich schnell bei einer Änderung solcher Haltung wandeln und Vertrauen neu schaffen. Auf sowas sollte man immer setzen.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

KimTalk
Beitragsersteller
 11.04.2024, 13:43

„Falls Du aber auf das Gendern in Deiner Frage hinaus willst, so ist das nichts, was bei einer Parteiwahl eine Rolle spielen sollte.“

Ach so. Dann lasst das Gendern doch bleiben, wenn es keine Rolle spielen soll.

vonGizycki  11.04.2024, 17:26
@KimTalk

Es geht hier nicht um mich, sondern um Deine Frage. Also, was ist?

Vielleicht

Also einen Grund sie nicht zu wählen sehe ich nicht.

Vielleicht

Das ist ja eine ziemlich Binse. Allein aufgrund solch verbaler Schaumschlägerei würde ich keine Entscheidung treffen.