Würdet ihr eine Operation machen wenn ihr der Linke währt, um so aus zu stehen wie der rechte?

7 Antworten

Nein, zwar sind Schönheitsoperationen ein Segen und werden auch von der Kasse übernommen, wenn jemand durch einen Unfall wirklich sehr entstellt ist.

Das ist hier überhaupt nicht der Fall. Der junge Mann auf dem linken Foto sieht doch sympathisch aus. Aus meiner Sicht jedenfalls finde ich ihn ansprechender, als der auf dem rechten Bild.

Zumal solche Operationen sehr kompliziert sind und da auch einiges schief laufen kann. Das Resultat also nicht unbedingt so raus kommt, wie man es sich vorgestellt hat.

herrerbgut
Beitragsersteller

Ok danke für deinen Beitrag. Warum findest du den linken Mann sympathischer? Symphatie hat aber nicht unbedingt etwas mit dem aussehen zu tun.

Prinzessle  01.08.2024, 09:47
@herrerbgut

Der Korrigierte wirkt auf mich arroganter, unnatürlicher. Es kommt bei der Schönheit auf die Ausstrahlung an und nicht ob man nun den goldenen Schnitt hat.

Schaue dir mal die Spitzenmodels an, also diejenigen die für Dior und Co. die neusten Kollektionen präsentieren.

Die haben alle was charakteristisches und sind nicht einfach nur langweilig schön.

Von daher, arbeite lieber an deinem Selbstwertgefühl und somit an deiner Ausstrahlung, statt dich unters Messer zu legen.

herrerbgut
Beitragsersteller
@Prinzessle

Ok verstehe ich aber die Models sind eben auch äußerlich schön, sonst wären sie keine Models. Ich möchte beides machen. Sowohl an meinem Selbstwertgefühl arbeiten als auch mich operieren lassen.

Prinzessle  01.08.2024, 10:55
@herrerbgut

Michael Jackson war mal durchaus schön und dann liess er sich zum Zombie operieren. Dann haben wir Freddy Mercuri, im Gegenzug, mit seinem Überbiss, einem Zahn zu viel.

Er korrigierte dies nie. Es war sein Markenzeichen und er hatte auch Angst, dass sein Gesang durch eine optische Korrektur, darunter leiden könnte. Und das war klug.

Er blieb Charakteristisch und wird unvergessen bleiben und dazu gehören seine Zähne, sein Kiefer, so wie er nun mal ihm von der Natur aus geschenkt wurde.

Und er hätte das nötige Kleingeld gehabt, dies von den besten Chirurgen der Welt, korrigieren zu lassen.

Sei etwas mehr Freddy, denn Jackson.

Nein, wozu auch?
Operationen sind immer en Risiko. Operationen im Gesicht und am Kiefer ziehen eine Menge Probleme nach sich. Das muß ich nicht haben.
Mein Selbstbewußtsein ist groß genug, dass ich mit einigen "Makeln" gut leben kann. Wenn es denn welche sind.

herrerbgut
Beitragsersteller

Was denn für Risiken zum Beispiel?

spelman  01.08.2024, 10:03
@herrerbgut

Narben, schlechte Heilung, Knochenschwund, Zahnprobleme (wegen Kiefer), Probleme bei der Narkose, Tod.

spelman  01.08.2024, 10:29
@herrerbgut

Ich bin der Ansicht, dass solche OPs die Probleme nicht lösen. Ist Dein Kinn so, wie Du es Dir vorgestellt hast, gefallen Die vielleicht Deine Ohren nicht mehr. Irgendwas ist immer.
Ach so, ein Risiko habe ich noch nicht erwähnt: Das Ergebnis ist evtl. anders, als Du es Dir vorgestellt hast.

Nein. So eine OP ist heftig in den Nachwirkungen, von den OP Risiken mal ganz abgesehen. Und schlecht sah er vorher nicht aus, seine Nase war vorher sogar schöner. Außerdem hält er auf dem zweiten Bild den Kopf höher, was den Vergleich erschwert.

herrerbgut
Beitragsersteller

Er sah davor zwar nicht schlecht aus aber auch nicht besonders gut

AtropaBella  01.08.2024, 09:27
@herrerbgut

Wie gesagt, die Nase fand ich deutlich schöner. Und es ist etwas schade, dass er das Selbstbewusstsein nicht hatte, um zu seinem äußeren zu stehen. Weil wie du sagst, schlecht sah er nicht aus.

herrerbgut
Beitragsersteller
@AtropaBella

Aber auch nicht besonders gut. Er hat nun mal ein verkürztes Kinn gehabt. Und bei einer Umfrage von mit war das Ergebnis sehr eindeutig das er rechts bessert aussieht. Ich finde es persönlich nicht verwerflich wenn man sich verändern möchte.

AtropaBella  01.08.2024, 09:42
@herrerbgut

Nein, verwerflich nicht, ich verändere mein Äußeres auch. Aber hier bei diesem Beispiel beugt er sich den gängigen Schönheitsideal. Dieses Schönheitsideal spiegelt sich halt auch in der Umfrage wieder. Es ist eben das, was die Gesellschaft aktuell als schön empfindet und propagiert. Schönheitsideale können sich ändern. Ich finds einfach schade, wenn Menschen was an sich machen lassen, weil sie denken, sie sehen sonst nicht schön aus. Wieviele Frauen haben sich den Hintern machen lassen - und plötzlich sind riesen Hintern wieder out. Die Menschen sehen plötzlich alle gleich aus.

Mach du, was du meinst, was dich glücklich macht. Das ist nur meine Meinung dazu.

herrerbgut
Beitragsersteller

Ja aber dennoch sieht er finde ich rechts sehr viel besser aus

AtropaBella  01.08.2024, 09:25
@herrerbgut

Er ist rechts ein völlig anderer Mensch äußerlich, was ich sehr schade finde. Und ich persönlich würde so eine OP wie gesagt nicht machen.

Nein. Der Rechte sieht sehr seltsam aus, wie eine Puppe.

LG

herrerbgut
Beitragsersteller

Ok interessant

Witzig. Ist dieselbe Person, nur mit unterschiedlicher Kopfhaltung und operativ begradigtem Nasenrücken und operierter Kinnpartie.

Nein, wegen sowas würde ich mich nicht operieren lassen.

herrerbgut
Beitragsersteller

Und das Kinn ist deutlich ausgeprägter / Jawline