Würdet ihr eine Beziehung mit einer Transperson eingehen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

7 Antworten

Ja

Nach abgeschlossener Transition, wäre das für mich kein Thema.

Die Gehirnstrukturen von transsexuellen Menschen gleichen dem Geschlecht als das sie sich identifizieren mehr als dem Geschlecht, welches bei der Geburt zugeordnet wurde.

Nach abgeschlossener Transition haben wir also nicht nur ein weibliches Gehirn, sondern auch einen weiblichen Körper und weibliche Geschlechtsmerkmale. Passt also, stehe ich drauf.

Bin männlich, 34.

Ja

Teilweise gibt es da inzwischen so viele Möglichkeiten, dass man einen Cis-Mann gar nicht so ohne weiteres von einem Transmann unterscheiden kann.

Es wäre mir egal und finde viele Transmänner sogar sehr attraktiv, weil sie einfach eine gesündere Vorstellung von Männlichkeit haben, die Weiblichkeit nicht abwertet.

Ja

Ich habe schon so oft und viel über meine absolut komplizierte Sexualität und Romantik nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich unabhängig von Geschlecht verliebe. Ich war auch schon in einen Freund verliebt der trans* ist, allerdings weiß ich, dass meine Sexualität sich fast ausschließlich auf "männliche" Genitalien bezieht. Ich weiß also, ich könnte eine glückliche Beziehung mit einer Trans*person führen, aber ob unser Sexleben gut oder existent wäre, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Ja

W14

ja natürlich, wenn man eine Person liebt ist es doch egal als was sie sich fühlt. Eine Trans Person zu mögen ist nicht anders als eine cis Person

Nein

Nein würde ich auch nicht machen