Würdet ihr eine Ausbildung durchziehen egal wie hart sie ist?

9 Antworten

Es kommt drauf an. Wenn es irgendwo zwischendrin hart wird und ich einen großen Teil der Ausbildung rum habe und halt nur noch den Abschluss mitnehme, nachdem ich mir bereits etwas neues gesucht habe, dann ja. Genau das habe ich im Endeffekt jetzt auch gemacht.

Wenn ich an meinem ersten Tag in der Altenpflege merke, dass ich nicht mit Menschen zusammenarbeiten will und vor allem nicht mit alten Menschen, dass ich keine Geduld habe und in diesem Bereich vollkommen fehl am Platze bin, dann würde ich abbrechen.

Wenn die Ausbildung erträglich ist und ich für dieses Jahr noch nichts habe, dann warte ich eben bis zum nächsten Jahr, suche mir bis dahin was neues und nehme das Geld bis dahin noch mit und breche DANN ab.

Kommt auf deine Situation drauf an, wie lange machst du die Ausbildung schon? Wenn meine Ausbildung 4 Jahre dauert und ich schon im 3 Jahr bin würde ich egal wie hart sie ist durchziehen wenn ich vorgestern angefangen habe würde ich sie abbrechen. Wie viel bringt dir die Ausbildung in der Zukunft? Wenn ich Bäcker werden möchte würde ich die Ausbildung zum Maurer nicht fertig machen. Aber ich bin trotzdem der Meinung, was man anfängt macht man fertig und erst dann wechselt man. Kommt darauf an wie viel Zeit du schon aufgebracht hast die du verlieren würdest.

Kommt drauf an, ob die Ausbildung mich weiter bringen würde. Wenn du die Ausbildung nur machst, um nicht zu Hause rum zu sitzen, würde ich mir was anderes suchen. Aber wenn du die Ausbildung für deinen Traumjob benötigst, würde ich es durchziehen.

Kommt darauf an ob ich mir später auch vorstellen kann generell in diesem Beruf zu arbeiten. Dann ja, ansonsten würde ich schauen so schnell wie möglich zu wechseln.

Ob es das richtige für dich ist, musst du wissen. Aber wenn du der Meinung bist, dass es das ist, würde ich mich von der " Härte" nicht aufhalten lassen.