Würdet ihr ein Pferd kaufen, dass nur noch ein Auge hat?

9 Antworten

bein uns auf dem hof war auch eine einstellerin, mit pferd welches nur 1 auge hatte. man konnte es wirklich kaum merken, war ne stute und sie ist super gegangen und auch gesprungen. vertrauen ist wichtig, aber da diese stute keine schlechten erfahrungen gemacht hat, hat sie immer schnell bezug und vertrauen gefunden. ich würds versuchen, anschauen, putzen, probereiten, gemeinsam etwas zeit verbringen und dann entscheiden.

Es sollte immer Vorsicht geboten sein - Die Mitleidsmasche kommt hier nur wenig zum Ausdruck ,da ihn das Auge nicht beeinträchtigt.Ich bin auch schon eine Stute geritten ,die auf einem Auge blind war.Ist schon irgendwie etwas anderes ,da sie mal vollkommen sehen konnte.Allerdings war sie auch ganz normal zu reiten /im Umgang.Das mit dem Schlachter ist Schwachsinn.Das Pferd scheint Potenzial zu haben - über's Springen würde ich mir allerdings auch Gedanken machen.Das Pferd braucht ein Leittier dem es voll und ganz vertrauen kann ,um aufzublühen - dieses Leittier könntest du sein.Schau ihn dir an ! Wenn es passt steht dem nichts im Wege.Ich würde dir nicht von einem einäugigem Pferd abraten.Viel Erfolg.

Viele Pferde kommen mit einem Auge prima zurecht, es sollte jedoch von erfahrenen Reiter geritten werden. Das Pferd jetzt 13 und das Auge ist sicherlich nicht das einzige Wehwehchen. Es wird leider oft versucht mit der Mitleidsmasche noch Geld zu machen, also Vorsicht!

Wenn das Pferd vom Charackter und Ausbildungsstand zu dir passt nimm es!

Wir haben bei uns am Stall auch ein Einäugiges Pferd was damit super zurecht kommt. Es erschreckt sich nicht, lässt sich super reiten, ist toll erzogen und hat hammer tolle gänge. Dieses Pferd geht auf S-Dressurtuniere und zwar erfolgreich! Wenn dich das mit dem Auge auch nicht stört (wirst immer wieder zu höhren bekommen "das arme Pferd" oder "wie ist das denn Passiert?" und halt dumme Blicke. Aber denk daran, es ist ein Pferd wie jedes andere auch.

ebay kleinanzeigen, Stallfrei ... hier findest Du keinen Käufer.

Natürlich kann auch ein einäugiges Pferd ein guter Partner sein. Allerdings in den richtigen Händen!