Würdet ihr ein BMW 523i Kaufen mit einer Laufleistung von knapp 540000km der Scheckheftgepflegt ist?

6 Antworten

Respekt! Meiner hat deutlich weniger Laufleistung, aber beim E39 523i kann man noch sehr viel selbst machen, wenn man weiß, was man anstellt. Du musst aber auch damit rechnen, dass wirklich ständig was neues zu machen ist, das Auto ist halt alt.

Was wird für ein Preis aufgerufen?

Man kann sich das Auto auf jeden Fall noch überlegen.

die Scheckhefte kann man mittlerweile blanko kaufen. Zumindest scheint der Tacho dann nicht manipuliert zu sein.

Der Motor kann länger laufen. Es gibt eine Motordiagnose für ca. 100 €, wenn man Motoröl einsendet. Das sollte einem das wert sein, wenn man Interesse daran hat

Dort werden Ablagerungen erkannt wie Metall-Späne

Das kommt auf den Preis in Relation zu Zustand und Ausstattung an.

Es kann ein absolutes Schnäppchen sein: warum also nicht kaufen?

Oder total überteuert: niemals kaufen!

nun überleg mal wenn bei so einem Motor dan den vielen Km die Steuerkette den Geist auf gibt was schon das Kosten verursachen würde. So gibt es viele andere Verscheissteile. Nach so vielen Km dürften Stoßdämpfer Lenkung ( Domlager ) usw ihr Lebensalter überschritten haben. Ich denke das Auto würde ein vielfaches der Anschaffung an Reparaturn kosten. Vieles davon kannste selbst machen aber schon alleine die Materialkosten der Eersatzteile gehen ins Geld

nicht unbedingt..ist für ein benziner schon eine menge km..was für ein bj ist er denn?