Würdet ihr eher ein Bein oder eher ein Arm verlieren?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Bein verlieren 56%
Arm verlieren 44%

8 Antworten

Nachdem ich weiß, wie es ist, wenn man (zeitweise) nicht mehr laufen kann (nach einem Unfall saß ich ca. 3 Wochen im Rollstuhl, bis ich überhaupt mit dem Training beginnen konnte)...muss ich sagen: Als Photographin bin ich von meinen Armen abhängig; daher wäre es für mich schlimmer, die Arme oder einen Arm zu verlieren.

Aber es wäre mir am liebsten, wenn ich bis zum Ende alle Körperteile an meinem Körper hätte, ohne eins zu verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen, soziale Phobie, Angst-&Panikattacken

Beide Optionen sind keine Option!

Arm verlieren

Weder noch, es hat beides vor und Nachteile, wenn man es verliert, also am besten vermeiden. Bevor ich nicht mehr richtig gehen kann lieber den Arm, um auf die Frage einzugehen.

Frage dich selbst mal, wenn es soweit ist.

Ich kämpfe seit 3 Jahren um mein linkes Bein.

Wieselburger88
Fragesteller

Ich wünsche dir und deinem Bein alles Gute.

Bein verlieren

Es gibt mittlerweile extrem gute Prothesen mit denen man sehr gut laufen kann, aber mit nur einem Arm wird vieles sehr schwer.

Wieselburger88
Fragesteller

Diese Prothesen sind doch voll teuer. Sind die meisten nicht eher im Rolli?

skailar  30.07.2020, 22:05
@Wieselburger88

Nein. Soweit ich weis nicht. Und oftmals bekommst du zumindest mit der richtigen Versicherung die Prothesen größtenteils bezahlt. Zudem wirst du für eine Prothese mit der du Finger bewegen kannst wie du willst deutlich mehr draufzahlen, wenn du so etwas überhaupt bekommst.