Würdet ihr eher?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Polizei rufen 53%
Das mädchen helfen 35%
Einfach weiter gehen 12%

6 Antworten

Polizei rufen

Guten Morgen!

Die erste Reaktion sollte sein, versuchen die Polizei so schnell wie möglich zu verständigen. Wenn es gefahrenlos möglich ist, schnell eingreifen und versuchen den Täter vor Ort festzuhalten.

Sollte das zu gefährlich erscheinen, hast du die Polizei gerufen und somit etwas getan, was essentiell wichtig ist - in einer solchen Situation

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ehemaliger Mitarbeitender (RBr) der Polizei NRW
Das mädchen helfen

Wenn ich gerade mein Messer dabei hätte, habe ich den Spaß meines Lebens. Alles durch das Gesetz gedeckt.

Polizei rufen

Vorschnell einzugreifen kann sehr gefährlich sein. Am besten schnellstmöglich die Polizei kontaktieren und evtl. mit mehreren dazwischen gehen. (Also bspw. andere Leute ebenfalls darauf aufmerksam machen)

Das mädchen helfen

Schauen dass sie nicht verletzt wird. Wenn n Handy weg ist ist nicht so wild, das ist ersetzbar, dann Polizei rufen, andere Zeugen aufmerksam machen.

Polizei rufen

Polizei rufen und je nach Gefahrenlage dem Mädchen helfen. Hat der Räuber zum Beispiel eine Schusswaffe, würde ich auf Abstand bleiben.