Ausgeraubt für ein Erfrischungsgetränk warum?

6 Antworten

Das kann eigentlich nur bei Schülern passieren. Der Grund ist einfach, die haben kein oder kaum Taschengeld und wollen eine Cola oder in diesem Fall eine Mezzo Mix. Also wird diese einfach von jemanden anderen weggenommen. Dass es schon ein Raub und damit eine schwere Straftat ist, dass begreifen viele in dem Alter noch nicht.

Hi 👋,

Ohaaaa, sehr krass, ich habe auch immer ein Erfrischungsgetränk dabei! 🙀

Aber ab jetzt nicht mehr! 😳

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Leben)

Vielleicht hatte die Person zu viel Durst gehabt 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich viele Dinge weiß, oder auch vieles selbst erlebt habe

Das halte ich für unwahrscheinlich.

Möglicherweise wurde die Person ausgeraubt.

Hatte aber nichts anderes, als das Mezoo-Mix. Dies nahm die Täterin oder der Täter dann eben aus Frust mit.

Das Motiv war sicher nicht, nur ein Mezzo-Mix zu erbeuten ...

Springer73
Beitragsersteller

Habe das am Stammtisch gehört

Saim0n  23.06.2024, 20:06
@Springer73

Das klingt mir nach einer ganz zuverlässigen Quelle.

Jogi57L  23.06.2024, 20:08
@Springer73

Ja.

hab ich auch schön Vergleichbares gehört.

Wie z.B.:

"Die wurde wegen 3.-€ überfallen"

oder:

"Der wurde 5.-€ zusammengeschlagen"

Ja, so wird es eben ausgedrückt.

Aber der Beweggrund der Täter*innen war sicher nicht die geringe Summe, sondern die Hoffnung darauf, viieeel mehr zu erbeuten.

milujijazyky  23.06.2024, 20:09
@Springer73

Und am Stammtisch hört man die absoluten Neuigkeiten die uns die systemkonforme Presse verheimlicht.