Würdet ihr diesen pc so bestellen wie er jetzt ist preis 1075€?

5 Antworten

Nein, ich glaube du kannst für den Preis noch neuere Teile bekommen. Bin kein Hardware Experte, aber das sieht nicht besonders neu aus

Die Frage sollte sein was du damit machen willst...

16GB nicht nicht gerade üppig und der 11400F ist auch nicht gerade sehr üppig für den Preis.

Du kannst meiner Meinung nach noch etwas am Motherboard sparen denn und das gesparte Geld in eine schnellere CPU stecken mit mehr Kernen vor allem wenn du die teure WiFi Version geplant hast...

Das Netzteil mit 700W halte ich für übertrieben - 550W oder 600W würden locker reichen und noch raum bieten wenn du die 3060 eventuell auf eine 3070 oder eine entsprechende Nachfolgerkarte upgradest.

Ich finde RAM und CPU vor allem zu unterdimensioniert. Etwas am Netzteil und am Motherboard sparen und dann wären i7 11700F und 32GB Ram mit einem moderaten Aufpreis drin.

Ich pers. mag keine AIO oder Wasserkühlung an sich. Eventuell bekommst du mit einem entsprechenden Luftkühler sogar ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

flauski  16.08.2022, 14:15

Woher weißt Du, dass es eine 3060 ist? Es könnte doch auch eine 3080 sein 😎

flauski  16.08.2022, 14:18
@Mark Berger

Der Sonnenbrillensmiley hat auch nicht mehr die Wirkung früherer Tage.

Mark Berger  16.08.2022, 14:19
@flauski

Nein - heute laufen zu viele rum die den Troll raushängen lassen... Da achte ich schon nicht mal mehr auf sowas. Sorry.

Welche Grafikkarte? Ich seh nur rtx 30

Die cpu i5 ist nicht mehr so neu . Mainboard ist in Ordnung .die enermax Liquid cooling ist eher auf der billigen Seite . Ich würde sagen es geht aber ich würde entweder eine etwas neuere cpu bestellen und normale Cpu Lüfter holen falls du mehr budget vohanden hast dann eine bessere Liquid cooling system holen.

Kommt natürlich darauf an was du mit dem Pc vor hast.

Woher ich das weiß:Hobby

xGeTReKtx  16.08.2022, 13:59

12GB. Kann nur eine 3060 sein