Wann ungefähr sinken die pc preise?

6 Antworten

Naja die Grafikkartenpreise scheinen jedenfalls garnicht mehr zu fallen es wird vermutlich einige jahre dauern bis die Preise sinken denn wenn zum Beispiel neue Hardware rauskommt wird die alte Hardware nicht günstiger die neue word einfach teurer.

Woher ich das weiß:Hobby – Krasssss

Wegen Chipknappheit muss man in nächster Zeit nicht davon ausgehen.

Außerdem gibt es noch die Inflation, was die Preise nochmal teurer werden lässt.

Ich an deiner Stelle würde nicht warten und sofort kaufen.

Wer wartet der verliert.

Hab meine RTX 3090 auch vor 1 Jahr für 1700€ trotz abraten gekauft und Heute ist der Preis bei fast 3000€.

Nie mehr. Solange jemand gewillt ist die aktuellen Preise zu bezahlen, wird sich daran nichts ändern

Ich nehme an es geht um Gaming? Hatte neulich auch mal geguckt - da ich auch mal wieder einen bräuchte ... Eigenbau.

So weit ich den Überglick habe sind die Grafikkartenpreise wohl schon seit einiger Zeit hoch - und die Hersteller kommen da wohl nich nach und auch nicht Besserung in Sicht. Weiß leider auch nich ab wann - hoffe, dass da mal Sachen auf ein normaleres Niveau kommen bald.

Hier mal - per Google gefunden:

https://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/News/Gaming-PC-kaufen-zusammenstellen-1385039/

Die vermuten auch, dass 2022 sich die Graka-Preise noch nich stabilisieren. (Wobei bei manchen Komplett-PCs - du willst ja wohl Fertig-PC - die billiger kalkuliert sein können. Aber wohl auch nich immer so und man muss suchen.)

"Aktuell spielen die Grafikkartenpreise komplett verrückt und dementsprechend sind auch Gaming PCs relativ teuer geworden, wenn Sie einen PC zusammenstellen. Wir rechnen auch in 2022 nicht damit, dass sich die Preise schnell wieder stabilisieren, evtl. sieht es gegen Jahresende (2022) etwas besser aus. Allerdings ist es oftmals so, dass Grafikkarten in einem Gaming PC deutlich günstiger kalkuliert werden als dies beim Einzelkauf der Fall wäre. Gerade bei Dubaro haben wir da schon sehr positive Erfahrungen gemacht und im Komplett-PC war die Grafikkarte bei der Kalkulation nicht mehr weit entfernt von der UVP." (Quelle: Aus obig verlinktem Artikel.)

Vlt erst in ein paar Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt