Bestimmt nicht! Das, was die versprechen, haben sie noch nie einhalten können. Und stabile Preise wären mit der Schuldenbremse unvereinbar.

Im übrigen wurde ganz Ostdeutschland, als es noch vom "Bündnis Erich Honecker" regiert wurde, ausschließlich mit Braunkohle beheizt. Während des großen Wintereinbruchs 1978/79 wurde es so kalt, dass die Braunkohle einfror und nicht mehr abgebaut werden konnte. Wer hat damals geholfen? Der Westen, genauer gesagt: der Otto-Versand, der spontan tausende Presslufthämmer lieferte. Und das, obwohl Hamburg selbst im Schneechaos versank.

Einparteienherrschaft ist keine Demokratie, also nein