Würdet ihr die Wand grau streichen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 50%
Nicht nötig 50%

8 Antworten

Ja

Guten Morgen CrankB,

...wenn Du willst, dass Deine grau/schwarze Einrichtung nicht zur Geltung kommen soll, dann streich die Wand grau. Zusätzlicher Effekt: Das Wohnzimmer erscheint dann noch etwas kleiner, als es ist.

Ich bin auch teilweise in grau eingerichtet: Graue Ledercouch, graues Sideboard, darauf zwei graue Porzellanlampen mit grauen Lampenschirmen. Wenn ich mir jetzt die Wände noch als grauen Hintergrund vorstelle....

Meine Wände sind deshalb weiß gestrichen.

Und Schlafzimmer wand auch nicht grau ??

Dort würde ich Silbergrau zu dem dunklen Bett nehmen.

Nen helles Grau könnte interesannt aussehen, ich würde aber nicht zu dunkel streichen das macht den Raum düster.

Ich würde persönlich Hell grau streichen oder weiß lassen und in großen schwarzen oder dunkelgrauen Bilderrahmen Bilder an die Wand bringen z.B. die sihouetten bekannter städte oder Schwarz - weiß naturaufnahmen.

Damit ist die Wand ein Blickfang ohne einfach nur dunkel zu wirken.

Nein, du musst zu deiner Einrichtung ein Gegengewicht stellen, ein gebrochenes helles Beige z.B. laesst dann die Gesamtansicht besser auf das Auge wirken, als dein durchgehendes Grau. Alles natuerlich einheitlich, keine Experimente mit noch anderen Farben, dann wirkt es schnell ueberladen.

Bedenke dabei deine Gardinen und die Polsterfarbe.

https://www.houzz.de/magazin/dunkle-raeume-wie-sie-die-passende-wandfarbe-finden-stsetivw-vs~77905592

houzz hatte gute Designvorschlaege, damit liegt man richtig.

CrankB
Beitragsersteller

welche farben passen den bei den gardinen

zetra  09.05.2020, 21:56
@CrankB

Erst einmal einfarbig, dann wuerde ich mit einem Musterkatalog eine satte Farbe aussuchen, der Raum darf nicht anfangen zu "schwimmen" wenn du verstehst. Der Moeglichkeiten gibt es viele .

Ja

Ich hab genau das selbe vor bei mir. Ein oder zwei Wände bzw Dachschrägen grau streichen.

Ja

Absolut! Es gibt dem Raum eine ganz andere Note. Aber weiße Wände sind eh nicht so meins. Eine Wand ist mindestens immer farbig oder mit Vliestapete...