eben hat jemand geklingelt und versucht meine abgeschlossene Wohnungstür zu öffnen?

könnte ich ein Protokoll führen neben der Tür, wann das immer passiert? Mitten in der Nacht ist ja Ruhestörung

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Herausfinden wer es war und diese Person anzeigen.

BirdySky
Beitragsersteller

und wenn ich es der Hausverwaltung melde? eventuell kennt sie solche Fälle schon hier.

DerBraten  25.02.2023, 02:09
@BirdySky

Frage nach. Oder wenn es eine bestimmte Zeit ist dann kann die Polizei dort auf ihn warten und mitnehmen.

BirdySky
Beitragsersteller
@DerBraten

Ich muss das noch beobachten und immer aufschreiben wann das ist.

BirdySky
Beitragsersteller

Ja...Schon klar. .Aber wie nur.

BirdySky
Beitragsersteller

Klar. Aber nur wie?????

DerBraten  25.02.2023, 03:22
@BirdySky

Es ist wirklich wichtig wenn du den Täter benennen könntest dann haben sie ein Einsatz Ziel. Aber wenn der Täter wieder weg ist ist es schlecht da sie nichts unternehmen können. Schreibe dir immer wenn so etwas war Uhrzeit und Datum auf,das kann schon wichtig sein damit du belegen kannst wann die Taten statt fanden.

Einfach nachschauen, wer das ist.

O.k. 10 mal ist schon sehr oft, aber meine Tochter in ihrer Dödeligkeit ist das , allerdings ohne Klingeln(weil niemand anderes zu Hause), auch ein paar Mal passiert, ein Stockwerk tiefer. Tür sah so absolut gleich aus wie ihre. Nicht 10 Mal, aber es gibt sicher noch dödeligere Menschen.

Oder mache irgendeinen auffälligen, später aber wieder abziehbaren Aufkleber auf Deine Tür, damit sich Deine Tür deutlich unterscheidet.

BirdySky
Beitragsersteller

Das tut sie ja schon.

die polizei rufen und smarte dorbells also z.b. ring installieren das du falls es nochmal passieren sollte im besten fall ein video vom täter hast und der polizei somit hilfst den täter zu fassen

BirdySky
Beitragsersteller

Was sind denn smarte dorbells?

goatsucker69  25.02.2023, 02:20
@BirdySky

also so klingeln mit intergrierter kamera. Sie speichern dann aufnahmen auf dem server der jeweiligen anbieter und können jederzeit abgerufen werden. aber pass auf viele anbieter haben ein kleines abo modell damit sich das auch für sie rentiert also das man z.b. 5€ im monat zahlen muss damit diese aufnahmen gespeichert werden

Bullen rufen, Kamera installieren, Schloss verbessern. Allgemein dein Haus/Wohnung absichern. Vielleicht denken die du bist nicht daheim. Normalerweise kommen Räuber nur wenn niemand da ist. Hast du Stress mit jemandem?

BirdySky
Beitragsersteller

Nein. Aber die wissen Z. B.das ich arbeiten muss und Schlaf brauche und dann klingeln die erst recht.

Jointed  25.02.2023, 01:55
@BirdySky

Sind es einfach nur Kinder Plagen? Bullen rufen, Ruhe Störung die bekommen Bußgeld fertig.

DerBraten  25.02.2023, 01:57

Die Einbrecher kommen am helllichten Tag denn auch die brauchen Licht.

Jointed  25.02.2023, 01:59
@DerBraten

Ja stimmt. Schlagen einfach die Scheibe ein. Niemanden juckts

DerBraten  25.02.2023, 02:06
@Jointed

Genau so und gut wenn dann eine Autobahn in der Nähe ist. Dann finden sie nie den Täter.

BirdySky
Beitragsersteller
@DerBraten

können ja Licht in der Wohnung machen.

Die Polizei kontaktieren. Selbst wenn sie nichts direkt unternehmen können, können sie dir sagen, wie du dich am besten verhalten sollst.

BirdySky
Beitragsersteller

einer der Nachbarn weiß das ich arbeiten muss und Schlaf brauche....und irgendjemand aus dem Haus klopft und klingelt ständig..Soll ich das der Hausverwaltung melden und alles aufschreiben ?

BirdySky
Beitragsersteller
@BirdySky

hier schlagen und prügeln die ja schon wegen fünf Euro auf einen ein.

BirdySky
Beitragsersteller

macht die Person das absichtlich? Klopfen und klingeln?

Thiazi  25.02.2023, 03:30
@BirdySky

Ich glaube kaum, dass jemand ausversehen nachts bei anderen Leuten klopft und klingelt.