Würdet ihr die Tagesmissionen auch in Angriff nehmen, wenn es keine Punkte gäbe?

6 Antworten

Ja. Punkte sind für mich keinen Anreiz hier aktiv zu werden.

Ich setzte für mich eigene Anforderungen. Das ist der Anspruch hilfreiche Antworten zu schreiben, daher achte ich auf eine gute HA Quote (Vorgabe 10% aktuell 14,28%) und nehme noch ein Handicap dazu (Nach Erhalt von 20 HA von einem Nutzer lehne ich weitere HA‘s ab).

Und dafür brauche ich keine Vorgaben von GF.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF

WilliamDeWorde
Beitragsersteller

wie kann man HA ablehnen?

Raoul Zanzara, UserMod Light  02.07.2023, 20:56
@WilliamDeWorde

Nutzer erhalten dann von mir keine Antwort mehr. Bislang hat auch erst ein Nutzer diesen Wert erreicht - und der ist mittlerweile inaktiv.
Stammkundschaft ist in meinem Themenbereich sehr selten. Als Usermod mache ich mich somit auch nicht von anderen Nutzer abhängig.

Kurze Antwort : Ja.

Lange Antwort : Durch Punkte oder die täglichen Missionen werde ich nicht einfach motiviert, um aktiver auf dieser Seite zu sein. :))

Auf dieser Seite wirst Du selbstredend viele Nutzer sehen, die ihre täglichen Missionen nicht nutzen, um einfach " Punkte " zu bekommen. Weil es für mich unwichtig ist, diese Missionen abzuschließen, habe ich ja meine, eigene Ziele auf dieser Seite, um eine gute Leistung zu bekommen. Ich verdiene eher meine Punkte durch das Schreiben von hilfreichen Antworten, was eine größere Bevorzugung auf dieser Seite hat.

Als jemand, der hier seit fast einem Jahr ist, finde ich keine, vernünftigen Gründe mehr, um die täglichen Missionen zu erfüllen. Obwohl ich diese Missionen ( fast ) jeden Tag erfüllte, um Level 30 zu erreichen und die Werbungen zu deaktivieren, ist es mir selbstverständlich egal, weil es keinen großen Wert zu meiner Punkteanzahl bringt.

Deswegen mache ich mir keine Gedanken daran, dass es hier " verpflichtet " ist, zwei Fragen zu stellen. Ausgenommen sind Fragen aus Neugier oder Fälle, in denen ich eine Gugumo Fragen stellen möchte. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Ja das würde ich auch so machen, mir geht es auch nicht wirklich um die Punkte sondern um das erreichen meiner Aktivität.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich mache die auch mit Punkten nicht.
Wenn ich in meinen Themen nichts finde, lass ich es einfach und komme später/am nächsten Tag wieder.