Würdet ihr die Schuld bei euch suchen?

7 Antworten

Nein. Weil ich weiß, dass das ein ganz typisches Muster und Verhalten ist von Leuten die unter anderem häusliche Gewalt anwenden, dass sie es so drehen und einen manipulieren wollen, dass man genau das tut, aber das ist natürlich völliger Quatsch und zieht einen nur in eine Abwärtsspirale!

Das was du da erlebt hast, dass war richtig übel!

Ich wünsche Dir viel Kraft dabei, diese sicher traumatische Erfahrung einer Beziehung mit einem Psychopathen zu verarbeiten!

Du hast absolut keine Schuld!

Wenn du allerdings daraus nichts lernst, dann ist das und nur das, deine eigene Schuld.

Vionoki
Beitragsersteller

Bin seit wenigen auch in Therapie deswegen. Ich hab meinen Selbstwert fast komplett verloren und zweifle an mir, obwohl meine Intention eig immer gut war.

Aber dieses ständige verdrehen vom Tatsachen und manipulative Verhalten haben Spuren hinterlassen

Ich verstehe halt nur nicht, warum diese Person bei anderen Leuten anscheinend ganz anders und viel sozialer agiert als bei mir und eig genau wusste, dass das Verhalten inakzeptabel gewesen ist

Ref14  30.06.2024, 11:27
@Vionoki

Höre auf da irgendwas verstehen zu wollen. So handeln Psychopathen. In der Öffentlichkeit eine schöne Fassade und in der Beziehung die Hölle ...

Grundsätzlich würde ich meinen Part in der Geschichte definieren.Habe ich vielleicht zu lange an der Beziehung festgehalten,bin ich vielleicht selber respektlos,was lief da schief?

Aber spätestens wenn mein Gegenüber mir kompett die Schuld in die Schuhe schieben möchte,wäre damit Schluss und ich wüßte,wo der Fehler liegt.

Nein, ich würde die Schuld nicht bei mir suchen und du brauchst das auch nicht.

Du hattest keine Schuld. Ich hoffe, dass du das lernen kannst. Solche Personen sind es nicht wert, dass man sich wegen ihnen Vorwürde macht.

Ja, dass du dich mit so einer Frau abgegeben hast