Würdet ihr die römischen Spiele feiern?

In der heutigen Zeit

4 Antworten

Nein, natürlich nicht. Außerdem waren es meistens Kämpfe zwischen ausgebildeten Gladiatoren und Verurteilten. Wieso sollte man so etwas menschenwürdiges „feiern“?

Freiwillige Gladiatorenkämpfe unter gut ausgebildeten Leuten nicht bis zum Tod (war auch in der Antike nicht die Regel, da die Ausbildung teuer war - davon muss man die Hinrichtungen unterscheiden) - ja.

Was mit Tieren oder Hinrichtungen nein, da nicht einvernehmlich.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, und zwar weil das heute in keiner Nation, die mir etwas bedeutet, ein wichtiges Kulturgut darstellt.