Würdet ihr Deutschland verteidigen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

16 Antworten

Nein

Man sollte mir generell keine Waffe in die Hand geben. ;).

Auch wenn ich für mein Verständnis friedliebend und rational bin, würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass ich keine "Dummheiten" mache, wenn man mir die entsprechenden Mittel zur Verfügung stellt. Ich würde fast behaupten, dass das ein großer Spaß für mich werden würde ;).

Bestimmtnichtso  11.05.2024, 16:16

Musst ja nicht mit Waffen Deutschland verteidigen, kannst ja auch die Ghandi-Taktik anwenden: Hand in Hand auf die Gegner zu rennen, um für Aufsehen zu sorgen.

Desparativum  11.05.2024, 16:27
@Bestimmtnichtso

Ich würde Deutschland auch nicht verteidigen (können). Immerhin hat sich die hiesige Bevölkerung hinreichend qualifiziert ;).

Nein

Auf keinen Fall. Nicht für diese Gesellschaft.

Rollo489  11.05.2024, 16:38

Lieber für die russische, in der Oppositionelle vergiftet werden und in welcher jede Stunde eine Frau ermordet wird?

Kommt drauf an, was der Anlass ist. Grundsätzlich stehe ich dem Ganzen aber sehr, sehr kritisch gegenüber. Und die aktuelle Gesellschaft lohnt nicht, dass man sie verteidigt. Manchmal wünsche ich mir sogar, dass sie in ihrer derzeitigen Form untergeht. Viel zu viele Volltrottel leben in Deutschland und benehmen sich auch so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik
Nein

Niemals würde ich eine Waffe in die Hand nehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Nein - der Bund wollte mich nicht, also werde ich jetzt auch keinen Finger mehr rühren.