würdet ihr Deutsch LK wählen wenn ihr zwar in den klausuren zweien schreibt aber an sich analysen,gedichte,bücher lesen und sowas total hasst?

3 Antworten

Nein.

  • Es wäre verschenkte Lebenszeit. Und du müsstest viel lesen und so einiges interpretieren.
  • Es gibt ja auch keine Garantie auf weiterhin gute Noten.
  • Die Wahl von LKs muss nichts mit Studiums-/Berufswahl zu tun haben, aber manchmal ist es doch ganz nützlich, die Zeit nach dem Abi für die LK-Wahl neben anderen Kriterien einzubeziehen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"

Ehrlich gesagt nein es sollte mir persönlich Spaß machen

In dem Fall ist wohl der Deutsch-LK nicht das Richtige.