Würdet ihr der Aussage zustimmen, dass Frauen allgemein mehr Körperliebe haben und die Männer allgemein mehr Selbstbewusstsein haben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

75-100% bzw. ja 40%
0-25% bzw. nein 40%
25-50% bzw. eher nein 20%
50-75% bzw. eher ja 0%

1 Antwort

0-25% bzw. nein

Frauen sind mit ihrem Körper besser verwoben, aber von Liebe kann man da nicht sprechen. Deshalb die Essstörungen und Selbstwahrnehmungstörungen etc.

Frauen können besser fühlen und Männer können besser denken

Männer sind selbstbewusst wegen Testosteron Muskeln Kraft und Verstand

Unbiquadium
Beitragsersteller

Also das mit den Essstörungen mag paradox klingen aber ich glaube tatsächlich das mehr Körperliebe vorliegt auch wenn man kein gesundes Gewicht hat, normalerweise würdest du sagen ja Körperliebe sollte darauf abzielen gesund zu leben, aber was wenn Liebe auch allgemein geschprochen einfach nur / oder eher Akzeptanz ist

Unbiquadium
Beitragsersteller

Weil im Prinzip ist ja das auf seine Gesundheit achten mehr rational und logisch als Akzeptanz was eher irrational und emotional ist, also von der Eigenschaft hat Akzeptanz einen höheren emotionalen Charakter, weil das sind ja Emotionen größtenteils erstmal, irrational