Würdet ihr den Kontakt zu jemandem abbrechen, wenn er anfängt sich in der AfD zu engagieren?

16 Antworten

Der politische Diskurs gerade mit dem "politischen Gegner" (kann trotzdem oder gerade deswegen ein persönlichen Freund sein) ist eine sehr Wichtige Verhaltensweise, die man sich in einer Demokratie bewahren sollte. In der Filterblase leben und dann bei den Wahlergebnissen den Überraschten machen ist weder für einen selbst noch für die politische Bildung der Mitbewohner förderlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt zu viele Ansichten in der afd um das klar zu sagen, grundsätzlich nicht, wenn derjenige zu gauland oder vielleicht sogar höcke steht würde ich es schon eher überlegen.

Ich würde überlegen, wie nah mir die Person steht. Aber ich würde vermutlich nicht den Kontakt abbrechen, sondern mich darüber unterhalten. Wenn die Kommunikation gut bleibt, warum dann den Kontakt wegen verschiedener Meinungen abbrechen?

Gamerx3x  17.07.2016, 22:39

Richtig!

Wenn er sich für die Grünen engagiert, würde ich den Kontakt abbrechen. Was an konservativen Parteien schlecht ist weiß cih nicht

Nein natürlich nicht