Würdet ihr den Grund für die Absage glauben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie.hört sich denn jemand deiner Meinung nach am, der einen Kreislaufzusammbruch hatte.

Wenn Sie ins Telefon gestöhnt hätte wie schlecht es ihr geht, dann hättest du es eventuell übertrieben gefunden.

In der Regel ist es zwar leider wirklich so, dass umso dramatischer die ausrede ist, umso weniger ist sie wahr... aber... Bei der Hitze mal zusammenzuklappen ist jetzt nicht so super unrealistisch.

Ich würde das nicht von heute abend abhängig machen, ob sie sich noch meldet.

Wenn Sie eine Kollegin ist, die du magst und der du eigentlich vertraust (davon geh ich mal aus, sonst hättest du dich nicht gefreut) dann vertrau ihr einfach mal.

Weil du schonmal so ungefähr enttäuscht wurdest, heisst es nicht, dass jeder dich auf diese Art verarscht und du pauschal misstrauisch sein musst

So leid es mir für dich tut, aber ich denke, dass du das schon richtig wahrnimmst.

Problem daran:
Wann beginnst du zu reflektieren, was solche Wiederholungen mit dir zu tun haben?

Ich schrieb ihr sofort zurück, dass mir das für sie sehr leid tue und fragte, ob sie wegen der Hitze Kreislaufprobleme habe. Ich schrieb ihr auch, dass sie am besten eine Schmerztablette nehmen und sich hinlegen solle. Bat auch darum, dass sie sich abends mal meldet, ob es ihr etwas besser geht.

Das hier klingt mir nach "zu viel". Vor allem dein RatSCHLAG, um den sie dich ja nicht gebeten hatte. Sie ist schon groß und braucht keine Mutti!

Besser wäre gewesen, du hättest in etwa so reagiert:

Ohje, das tut mir leid! Ich wünsche dir gute Besserung und sage dann mal den Tisch für heute Abend ab!

Und dann hättest du warten können, wie sie reagiert.

mit ihr über alles Mögliche reden und am Lokal schön draußen sitzen zu können.

Ich vermute, dass du den Leuten zu viel bist. Geht es in den Gesprächen vorrangig um dich, deine Interessen, deine Probleme?

Kannst du nicht alleine ausgehen und die Außengastro genießen? Ich denke, das solltest du mal in Angriff nehmen, dich um dich selbst gut kümmern und dafür sorgen, ohne andere Menschen Spaß am Leben zu haben. Sonst bist du abhängig von anderen und neigst schnell zu Klammerei.

Mach dir darüber keinen Kopf und such dir was besseres, mehr würde ich dir da nicht sagen wollen 😉

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Also bitte. Sie ist beim Shoppen zusammengeklappt und du bist misstrauisch weil sie nicht sofort nach Hause gebeamt wurde. Es gibt verschiedene Arten von zusammenklappen.

und die Geschichte mit deiner Freundin. Du tust gerade so als ob Freundinnen von dir fremdgehen. Ja, manchmal wird mal ein Treffen auf das man sich gefreut hat abgesagt und ja, manchmal weil die Leute etwas anderes machen wollen worauf sie mehr Lust haben aber wenn das nicht der Beziehungspartner ist ist das doch in Ordnung.

Das sind freie Menschen auch wenn’s unnötig ist sich ne Ausrede zu überlegen.

Es steht dir nichts im Weg heute Abend das zu tun das du vor hattest

Ich würde mir kein Urteil anmaßen (wollen) - dergleichen führt zu nichts gutem.