Wäre es mies von mir, sie zu versetzen?
Liebe Community,
vorgestern hat mir eine Bekannte ca. eine halbe Stunde vor einem geplanten Treffen abgesagt. Mit einer merkwürdigen Begründung!
Sie hat vor ein paar Monaten einen Mann kennengelernt, der von Anfang an sehr respektlos mit ihr umgegangen ist. Sie sagte immer, er sei ihr im Grunde nicht besonders sympathisch, er wäre aber vielleicht für einige handwerklichen Tätigkeiten gut zu gebrauchen. Außerdem fährt er sie mit dem Auto schon mal irgendwohin.
Der Typ hat wohl auch schon klar gemacht, dass er sich meine Bekannte niemals als Lebensgefährtin vorstellen könne. Sex kann er sich natürlich gut vorstellen, doch sie sagt ihm "Nur wenn die Rahmenbedingungen stimmen". Albern, schließlich geht es nicht um ein Geschäft.
Jedenfalls hat der Typ vorgestern bei ihr angerufen und ein Treffen regelrecht erzwungen. Meine Bekannte hat ihm gesagt, dass sie mit mir verabredet ist, aber er ließ ihren Worten nach nicht locker. Sie habe alles versucht, konnte ihn aber nicht abwimmeln. Was ich unglaubwürdig fand, schließlich sind die beiden nicht in einer Beziehung. Kein Wort, dass es ihr leid tue.
Wir haben uns also nicht getroffen. Ich habe ihr vorgeschlagen, dass wir uns am Dienstagnachmittag treffen. Doch heute habe ich gesehen, dass ich dann einen Arzttermin habe.
Da ich echt sauer auf sie bin, würde ich sie jetzt am liebsten versetzen. Sprich nicht am Treffpunkt erscheinen, ohne abzusagen.
Würdet ihr das tun oder hättet ihr dann ein schlechtes Gewissen?
Lieben Gruß
Myamara
4 Antworten
Ich fände es unreif Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Außerdem hat sie dir doch abgesagt, oder? Zwar eine halbe Stunde vorher, aber immerhin. Sag ihr einfach, dass du einen Arzt-Termin hast und dann ist gut.
Erstmal
"Sex kann er sich natürlich gut vorstellen, doch sie sagt ihm "Nur wenn die Rahmenbedingungen stimmen". Albern, schließlich geht es nicht um ein Geschäft."
Magst du albern finden, aber Frauen wollen auch Sex. Ich habe auch F+ Arrangements mit Männern, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Ein paar Spielregeln muss es ja geben und dann kann man Spaß haben. Sehe nicht, was daran falsch oder albern sein soll.
Und was du hier tun möchtest ist dich rächen. "Wie du mir, so ich dir." Meiner Meinung nach ist das albern. Keine Ahnung, was deine Bekannte mit diesem Typ hat und ich finde es auch fragwürdig, dass sie sich nicht gegen ihn durchsetzen kann, aber das ist im Endeffekt ihre Sache. Wenn dich das wütend macht oder du das nicht verstehst, solltest du nochmal explizit darüber mit ihr sprechen.
Wenn du einfach nicht erscheinst, erreichst du nur eins: Du provozierst sie und sie ist sauer auf dich, weil du dich ohne jede Rückmeldung scheiße verhalten hast. Die ganze Frustration trifft dann dich. Der Fehler ist zu denken, dass Menschen ihr eigenes Verhalten reflektieren, wenn man "Wie du mir, so ich dir" spielt - aber das passiert so gut wie nie, weil sie immer einen anderen Blickwinkel auf ihr eigenes Verhalten haben. Zum Beispiel, dass sie ehrlich zu dir war und dir gesagt hat, dass sie nicht kommt, als diese Entscheidung stand.
Also, wenn du richtig Lust auf Stress oder keinen Kontakt mehr zu ihr hast, dann versetzt du sie. Wenn du ein anderes Ziel verfolgst, erreichst du es damit nicht.
man kann vlt auch einfach... drüber reden?
Nein, wieso sollte ich das tun? Ich bin kein Kind mehr. Solche Spielchen brauche ich nicht.