Würdet ihr den Chef dann auch nicht mehr grüßen?

3 Antworten

Hallöchen gesagt.

Natürlich ist es Dir überlassen, ob Du ihn grüßt, oder nicht, denn offensichtlich legt ja auch er keinen großen Wert darauf.

Ich würde es aber immer tun und das bei jedem.

1. Anstand kostet NICHTS.
  2. Warum ihm nicht zeigen, dass Du mehr Größe besitzt als er?
  3. Man kann sich immer selbst im Spiegel betrachten, ohne ein schlechtes Gewissen.

Bin immer gut damit gefahren und habe mich dabei nicht eingeschleimt, sondern nur anständig benommen.

Alles Gute gewünscht für Deinen Abschluss und

lieben Gruß aus Berlin

Ein wenig Respekt sollte man seinen Mitarbeitern entgegenbringen können. Mach doch dann keine Freude dort zu sein

Insekt168  13.04.2025, 18:34

Sorry, ich finde das von Deinem Chef überhaupt nicht in Ordnung. Grüssen gehört eigntlich zum Arbeitsalltag dazu.Ist ein Teil der Wertschätzung. Ich würde ihn einfach mal persönlich darauf ansprechen.

Sally99x 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 18:23

Das stimmt! War in der 1. Arbeitswoche so schockiert, weil ich dachte ich hab was falsch gemacht aber dann hab ich gesehen, er behandelt alle so

Sally99x 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 18:25
@Federleicht9

keiner kann ihn leiden, behandelt die Menschen, so, wie er sie grad braucht, als er gehört hat, ich bleibe nach der Ausbildung nicht, hat er mich wie ein Waschlappen behandelt, beziehungsweise tut es immer noch.

Insekt168  13.04.2025, 18:51
@Sally99x

Mich hat in meinem Arbeitsleben noch jeder Chef begrüsst. Hatte eher das Problem mit Mitarbeitern. "Guten Morgen" nochmals, nochmals. Keine Antwort. Doch da ich Koch bin und diese Mitarbeiter dann irgendwann von mir ein Essen wollen habe ich dann auf ihre Bestellung auch nicht reagiert. Doch auf einmal konnten sie grüssen😍

Gegenseitiger Respekt ist wichtig, dein Chef bringt dir diesen nicht daher ist es ok wenn du es auch nicht machst.

Mach deine Arbeit, beende deine Ausbildung und dann such dir was neues.