Würdet ihr dazu was sagen oder lieber still sein?

8 Antworten

Nichts tun. Ignorieren. Es bringt nichts etwas zurück zu sagen.

Wenn du nur was zurück sagst eskaliert die Situation vermutlich.
Du musst bei sowas nicht unbedingt den coolen spielen, sei lieber vernünftig.

Du kannst aber durchaus danach mal mit ihr darüber sprechen, jetzt vielleicht.
Frag sie doch mal wie sie darüber denkt? Vermutlich hat sie es auch lieber wenn du es einfach ignorierst.

Einfach auf ganz nett tun und fragen, ob derjenige ein Problem hat oder sonst einfach herablassend angucken, dann merken sie es oft selber

Hätte etwas zurück gesagt, meistens ziehen die dann eh den Schwanz ein. Die meisten machen so was bei Leuten, bei denen sie denken dass die sich eh nicht wehren würde, aber wenn mal was zurück kommt haben die direkt übelste Panik.

Amalia95  12.09.2022, 14:46

Problem ist aber das diese Personen zu zweit sind und sich dadurch stärker fühlen. Es vermutlich sogar sind. Das geht nicht gut aus wenn man sich mit denen grundlos anlegt.

Anonym3993  12.09.2022, 14:48
@Amalia95

ja gut, kommt natürlich drauf an. Man kann ja manchmal auch schon am Aussehen erkennen, was für Leute das sind. Je nachdem ob die wie kleine Milchbubis aussehen dann schon, aber wenn die schon so aggresiv oder so aussehen dann ja

Amalia95  12.09.2022, 14:50
@Anonym3993

Das Problem bei solchen Leuten ist oftmals, sie machen nur Spaß bis man etwas dagegen sagt.

Und solange es nur bei Worten bleibt ist es manchmal besser die einfach nur zu ignorieren und nicht groß zu beachten.

Das darfst du dir aussuchen. Für keine Situation im Leben gibt es eine Anleitung. Ich selbst hätte wohl wie deine Freundin gehandelt - ausgelacht und ignoriert, ist mir meine Zeit zu schade für.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung