Würdet ihr davon essen oder zumindest probieren, wenn ihr die Gelegenheit hättet?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Ja 51%
Nein 49%
JohannaHase112  03.06.2023, 11:31

Welches Gericht ist das?

Rukaruko
Beitragsersteller

青色鶏塩ラーメン (Blue colored chicken salt ramen)

19 Antworten

Nein

Zu viel Flüssigkeit und bin kein Fan von Eiern (zumindest nichts so).

Ansonsten joa.

Ja

Kein Problem. Aber ich esse sowieso alles, darum ist das jetzt keine Besonderheit.

Die blaue Farbe ergibt sich durch Spirulina, das aus Cyanobakterien (Blaugrünbakterien) gewonnen wird.

Aus dem konzentrierten Pulver von Arthrospira wird auch der Farbstoff Spirulina Blau (Phycocyanin) gewonnen. Es ist der einzige natürliche blaue Farbstoff für Lebensmittel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spirulina

Die Suppe ist ein blauer Ramen, eine japanische Nudelsuppe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ramen

Nein

Blaue Nahrung geht gar nicht.

Nein

Nur, wenn da kein Ei drin ist. Ich mag keine gekochten Eier. Ansonsten gerne, klingt interessant.

Nein

Sieht zwar faszinierend aus, aber ich müsste mich überwinden, um das Zeug runterzubekommen..

LG SonicFan💛