Würdet ihr das schaffen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Bis ich an Altersschwäche sterbe 42%
Nur ein paar Tage 26%
Ein paar Jahre 21%
Nur 1 Woche 5%
Nur ein paar Monate 5%

9 Antworten

Ein paar Jahre

Ja das wäre mein Traum, aber leider nicht realisierbar. Alleine das dort viele Seen sind und Fische, da kann man gut überleben. Und wenn man sich eine Hütte baut und genug Holz sammelt, dann kommt man auch durch den Winter gut.

Nur 1 Woche

Wenn ich noch gut laufen könnte, meinen Partner dabei hätte und wir vom Werkzeug her ordentlich ausgestattet wären, sicherlich! Das Lampenöl, genug Klopapier, mehrere Angelruten + Zubehör, Jagdflinten + Munition, Propangas-Flaschen etc. würden wir natürlich vorher einkaufen. Ich fang doch nicht an, "irgendwie" Lampenöl herzustellen.

Solange wir mit der Errichtung unserer Blockhütte zu tun hätten, würde mir das Ganze ja noch Spaß machen. Hie und da mal einen Fisch zu fangen und zu grillen, wäre sicher auch ganz lustig. Aber da schweigend an nem See sitzen und darauf warten, dass einer anbeißt, ist eigentlich auf Dauer nicht so meins. Dass ich vorher das Schießen üben müsste, löst auch keine Begeisterung in mir aus und das Jagen selbst auch nicht.

Das Schlimmste aber wäre die Zeit nach dem Blockhüttenbau: Was fange ich denn da irgendwo im Wald bloß an? Ich denke, ich würde mich nur eine Woche bis zehn Tage erholen, um dann schnellstens den Heimweg anzutreten. Ich würde da nämlich eingehen wie eine Primel. Fürs Eremiten-Dasein bin ich einfach nicht geschaffen.

Nur ein paar Tage

Ich bin einfach zu sehr ein Stadtkind und kenne nichts anderes. Würde es in diesem Szenario um Leben und Tod gehen, dann würde es wohl aber schon anders aussehen. Jetzt ist aber die Bequemlichkeit vorrangig bei mir.;)

Nur ein paar Tage

Wenn überhaupt, ich glaube nicht das die das Haus gebaut bekommen würde. Alles andere würde sicher klappen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das Haus schaffen würde geschweige denn für ewig so zu leben.

Ein paar Jahre

Als ich in den USA lebte, habe ich so mit 15 von einem Blockhaus in Alaska geträumt. So ein richtig abgeschiedenes.

Aber als Amerikaner kann ich nicht ohne TV und Smartphone.

Und da endete der Traum schon wieder. Und dann sind da noch die Tierlein, die Elche und das ganze in Feuchte gut gedeihende Zeugs, die Wölfe und Bären.