Würdet ihr das Risiko einer Nasen OP eingehen?

6 Antworten

ich lasse auch eine machen.... ist doch egal was die anderen davon halten, dass man es macht hauptsache man ist mit sich selbst zufrieden... & wenn man es nicht ist, was ist daran falsch etwas an sich zu verändern? und wenn man es vernünftig angeht, ist das vollkommen in ordnung... meine meinung

Nein, würde ich nicht machen. Meine Nase ist auch nicht besonders hübsch, aber im Lauf des Lebens gewöhnt man sich dran. Wäre ja schlimm, wenn mich die Leute nur nach meiner Nase beurteilen würden! Aber so ist es ja nicht, ich finde, es kommt eher auf den Charakter an. Und deshalb würde ich die Risiken einer OP nur aus ästhetischen Gründen nicht in Kauf nehmen.

Ich persönlich : nein. OPs sind immer ein Risiko und sollten wirklich nur gemacht werden, wenn es medizinisch notwendig ist.

Wie alt bist Du denn?

anpie84  28.09.2011, 10:24

Bist du dir im Klaren darüber das so eine Operation auch Risiken birgt? Du würdest sie sogesehen für die Eitelkeit in Kauf nehmen? Ich glaube, dass jeder mal über so eine Art Verschönerung nachdenkt, aber wenn man mal wirklich lang genug darüber nachdenkt, ist es nicht wert sich so einer OP zu unterziehen, die vorallem aus gesundheitlichen Gründen nicht nötig ist. Wenn du was über die Risiken wissen willst, solltest du mal unter http://www.nasenkorrektur-ueberblick.de/die-operation/risiken-einer-nasenkorrektur.html lesen, was für Folgen so ein Eingriff haben kann. Ebenfalls kannst du genau nachlesen, was an deiner Nase rumgeschnibbelt wird. Guck es dir einfach mal an. Und solltest du immer noch an dieser Idee festhalten, schau unter Kontaktadressen nach guten Ärzten. Die Frage kannst du eigentlich nur für dich selbst beantworten, ob es dir Wert ist...

NIE! meine nase ist wirklich nicht die schönste,aber man sollte sich so akzeptieren wie man ist! was ist dir denn wichtiger?: -dein leben (es ist und bleibt eine op und es können komplikationen auftreten!...) -eine schöne nase (die dir dann aber nicht mehr viel bringt im falle eines falles...)

ich weiß,dass klingt ein bisschen dramatisiert,aber ist ja so...

naja,deine entscheidung,aber ich würde es nicht machen lassen...

Nein. Wenn Du die OP machen läßt und es Komplikationen gibt, kommen enorme Kosten auf Dich zu. Zuerst bezahlst Du die Schönheits-OP und anschließend die weiteren Behandlungskosten. Die Kasse bezahlt seit einigen Jahren keine Folgekosten bei schiefgegangenen OP's. So wie es sich bei Dir anhört, bist auch nur Du unzufrieden mit der Nase. Was kommt dann als nächstes?

Fridolin14
Beitragsersteller

als nächtes die brüste :P und dann die unteren rippen brechen lassen um eine schlankere taille zu bekommen :P also wenn ich geld habe