Würdet ihr das noch dulden und wie würdet ihr reagieren?

3 Antworten

Wie klingt der Text für euch von der Mutter?

Der Text klingt nach: DU hast dich daneben benommen und damit Menschen wehgetan.

Was stimmt, da hat sie recht. Klar, du warst/bist in einer emotionalen Ausnahmesituation - aber dennoch war dein Verhalten nicht richtig.

Das ist das, was sie dir hier sagt. Sie sagt dir: so geht es nicht. Du hast uns verletzt. Und sie hält dir gleichzeitig die Hand hin und sagt: wir können dir das verzeihen, aber dafür muss was von dir kommen.

für mich klingt es wie wir wollen dich nicht in der Familie haben.

Das ist absolut nicht der Fall. Das sagt der Text in keiner Weise.

Das zu verheimlichen ist in einer Partnerschaft nicht tragbar. Ich kann verstehen das die gesamte Familie sauer auf dich ist. Das hätte eine gemeinsame Entscheidung sein müssen. Wie soll dein Partner dir jemals wieder vertrauen können? Im allgemeinen verstehe ich auch nicht warum du das Leben des gesunden Babys riskiert hast.

Es geht um die verheimlichung des behinderten kindes also?

Es ist ja sowiesi gestorben und somit muss das kind nicht das schlimmste durchmachen.

Was deine mutter / familie davon hält muss dir doch nicht so wichtig sein

Du kannst deine eigene gründen :)

Und dein Leben weiterleben