würdet ihr das machen?
meine ganze Schule hat morgen so ein komisches Volleyballturnier und da sind alle Stufen 💀
Jetzt ist das genau in dem Zeitraum wo ich Sport hätte, dh wir sollen die Schiedsrichter spielen. Da wir in dem Volleyball Kurs sind wäre das auch eig kein Problem, nur kenne ich die Regeln nicht und wollte eig in den Basketballkurs 🙂
Jetzt will ich da nicht hin, weil ich die Regeln nicht kenne und stellt euch vor ich pfeife irgendwas falsch und die ganze Schule schaut zu 😞
Andererseits hätte ich dann Fehlstunden und ich habe Angst vor der Attestpflicht 😭
3 Antworten
Entweder du lernst die Regeln oder du sagst deinem Lehrer das du sie nicht kennst . Das zum lernen also die Regeln dauert 10 Minuten.
Ich hatte auch ein Turnier und das ist nicht schwer .
Vertraue mir
Wenn du einen Fehler machst ist es so wir sind alle nur Menschen es wird am Anfang unangenehm sein aber dann ist es besser ich glaub an dich👊
Das sind doch keine 1000 Regeln. Schau dir die Positionen an und lern die Grundlagen. Da reicht schon ein zehnminütiges YouTube Video für.
nein. Ich habe noch 3 6-stündige Vorabi Klausuren vor mir. Das hat Priorität
Und für die lernst du durchgehend? Hast keine 10 Minuten auf dem Klo oder beim Essen?
ja und die nutze ich auch als Pause, nicht fürs Spielregeln lesen. Außerdem stehe ich doch nicht vor so vielen Leuten und mache mich als Schiedsrichter zum Affen 😃
Du wirst immer wieder Aufgaben haben, die du nicht magst und für die du trotzdem etwas Einsatz zeigen musst. Allein die Zeit, die du hier zum antworten brauchst, könntest du auch nutzen, um dir die grundlegenden Regeln anzuschauen.
Und wenn du nochmal Motivation brauchst: Die Sportnote zählt mit ins Abi. Du bist im Volleyball-Kurs und Regelkunde zählt zu den Kompetenzen, die du in diesem Kurs haben solltest.
ja schon, aber mir ist das peinlich vor so vielen Leuten zu stehen
Aha, da ist doch das Problem. Spar dir doch einfach die Ausreden von wegen „keine Zeit“ etc. und sag, dass du Angst vor der Aufgabe hast.
Du bist allerdings auch nicht allein in der Rolle, wenn euer kompletter Kurs das machen soll. Schau einfach, was die anderen machen. Da wird so viel gleichzeitig passieren, dass du gar nicht viel zu tun hast. Und im Endeffekt achtet bei einem Schulturnier sowieso niemand auf die Schiedsrichter.
Aber: Eine minimale Vorbereitung wäre schon sinnvoll, damit du dich sicherer in deiner Aufgabe fühlst.
Sag dem Lehrer, dass Du die Regeln nicht kennst. Vielleicht musst Du dann nur gucken, ob der Ball vor oder hinter der Linie aufkommt.
Ach was, das packst Du schon mit Leichtigkeit. Du darfst da mitspielen, wenn auch nur passiv. Stell Dir mal vor, wie es den anderen geht. Ich glaub an Dich. Überleg mal, wo Du schon überall mutig warst.
okay ich habe Angst mich zu blamieren 😶