Ab welchem Alter diese Lederstiefeletten anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ab 12 Jahren 42%
Ab 16 Jahren oder älter 42%
Ab 14 Jahren 17%
Ab 13 Jahren 0%
Ab 15 Jahren 0%

8 Antworten

Nach Möglichkeit erst, wenn die Füße nicht mehr länger werden. Der Absatz ist nicht das Problem sondern die Spitze. Wenn da der Fuß langsam rein wächst spürt man das nicht so schnell, wie wenn die Zehe bei einem runden Schuh abstösst. Viele Zehen werden verbogen, weil die Schuhe nicht nur spitz sondern gleichzeitig zu klein sind.

Ab 16 Jahren oder älter

Wär toll, wenn du mal dran denkst, dass ein "Kinderfuß" mit 12 noch nicht völlig ausgereift ist. Möchtest du tatsächlich einer 12 Jährigen solche Schuhe schenken, die sich 1. die Gesundheit damit beeinträchtigt und 2. für ne Käufliche gehalten wird???

Ab 12 Jahren

Da das kein hoher Absatz ist, sehe ich da grundsätzlich kein Problem - ob ich einem Kind, übrigens unabhängig vom Alter, so teure Schuhe kaufen würde, wäre eine ganz andere Frage.

Ab 16 Jahren oder älter

Ab 20 aufwärts hat das Mode. Alles andere passt einfach nicht.

Wenn Sie die nicht dauernd trägt kann man das schon ab 12 Jahren machen. Für ein bis zwei Stunden bei einer Feier oder so spricht da glaube ich nichts dagegen.