Würdet ihr das auf dem Jahrmarkt zahlen? (1 Pappbecher Cola für 4,50-5 Euro?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 13%
Andere antworten 9%
Rolf42  01.11.2023, 14:28

Was ist ein "jamarkt"? Produkte von "ja" gibt es bei REWE.

Oder meinst du einen Jahrmarkt?

13 Antworten

Nein

Nein, da habe ich keinen Durst mehr.

Nein

(Bin 17) Auch wenn ich seit Jahren Kirmesfan bin und über 200 Volksfeste bundesweit besucht habe - dafür zahle ich allerdings nicht. Ich zahle gerne für Fahrgeschäfte, um die Schausteller zu unterstützen, vor allem diejenigen, die heutzutage noch den Mut haben, mit aufwendigen Attraktionen auf die Reise zu gehen, die heutzutage teilweise einmalig sind. Ich zahle von daher gerne für den Hot Shot 15€, für den Olympia Looping den 12er oder 8€ für einen Propeller - Essen und Trinken auf der Kirmes ist allerdings mein Endgegner: Nein. Und das nicht, weil ich die Schausteller, die Kirmes Gastronomie betreiben nicht mag, sondern weil es mir persönlich nicht preiswert ist - da gehe ich vor dem Kirmesbesuch lieber in einen Supermarkt, gebe einen 10er aus und bin für 12 Stunden auf dem Wasen in Stuttgart oder den Wiesn in München versorgt. Vielleicht liegt es wohl daran, das ich die Plätze immer alleine besuche und keine Motivation habe, so viel Geld dafür auszugeben - dies wird sich bei mir aber voraussichtlich in den nächsten Jahren nicht wirklich ändern :-D

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Ist ganz schön teuer. Aber wenn ich Durst habe, würde ich es eben doch bezahlen.

Drengr  02.11.2023, 05:54

Ja bezahl du mal schön...

Kaffeetrinke541  02.11.2023, 21:30
@Drengr

Na ja, das passt schon. Im Zug sind im Board-Bistro auch ähnlich hohe Preise, aber das zahlt man ja sowieso nur wenige Male im Jahr. Ein großer Kaffee muß schon sein.

Ja

Auf Veranstaltungen sind solche Preise heute normal

Bei meinen Letzten Konzert kostete die Cola auch 5€ (und eine Rostbratwurst 6,50€)

Jobwechsel  01.11.2023, 14:28

normal bedeutet ja nicht gleichzeitig gerechtfertigt

Nein

Ich gehe allerdings auch gar nicht erst auf Jahrmärkte. 😊😉

Wäre ich aber auch woanders nicht bereit zu bezahlen. Dann hebe ich mir meinen Durst auf, bis ich wieder zuhause bin. 😁