Würdet ihr bereit sein auf den Mars umzuziehen wenn ein mögliches Versuch Projekt von der NASA/ESA vorhanden wäre?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, danke.

Auch nicht für 20 Millionen, weil ich könnte da ja nicht mal was damit kaufen.

Das ist eine wirklich tiefgreifende Frage! Der Gedanke, für immer auf den Mars zu ziehen, ist faszinierend, aber auch extrem herausfordernd. Die Vorstellung, alles hinter sich zu lassen – die Familie, den Alltag und die Erde selbst – für eine Zukunft auf einem fremden Planeten, erfordert einen immensen Willen und Mut. Ein Leben auf dem Mars würde ganz anders aussehen, mit begrenztem Raum, künstlicher Atmosphäre und vielen unbekannten Risiken. Für einige mag es ein großes Abenteuer und der nächste Schritt für die Menschheit sein, während andere lieber die Herausforderungen auf der Erde angehen.

In unserem Podcast Wow wie Wissen haben wir uns mit den Ambitionen und Herausforderungen der Marsmissionen beschäftigt und darüber gesprochen, was es bedeutet, Teil eines solchen Projekts zu sein. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, kannst du [hier reinhören]https://www.youtube.com/watch?v=wEy1G__hjSc).

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn ich allein wäre würde ich das Risiko vielleicht sogar eingehen, derzeit allerdings nicht.

für die NEUE Menschheit Zivilisation.

Das würde ich niemals tun. Denn die für die NEUE Menschheit Zivilisation wird es nicht geben.

Was soll ich denn da?

  • Muss 24/7/365 drinnen hocken
  • Nie mehr Wald
  • Nie wieder das Mee
  • Nie wieder Regen
  • Nie wieder Schnee
  • Nie wieder Wiesen und Büsche
  • Nie wieder schwimmen, wandern
  • Nie wieder radeln
  • Nie wieder Achterbahn, Kirmes
  • Nie wieder richtige essen
  • Bis zu meinem Ende Konservenfutter
  • Ständig Gefahr von Sonnensturm
  • Nie wieder Malle oder Karibik?
  • Nie wieder Weihnachsbaum?

Lass mal stecken. Und beim Chat limitierte Onlinezeit und bis zur Antwort 40 bis 60 min Zeitversatz? Nee, lass stecken. Dieses Surfen wäre mir zu lahm. Ach, dann haben wir ja wohl ein MWW, Mars Wide Web?

Stingraylp  20.09.2024, 11:05

Nie wieder frische Luft atmen
Keine Möglichkeit ein glückliches Familienleben zu führen

Psychische Probleme durch Isolation

Keine Aussicht auf Veränderung in einem vorbestimmten Leben

Igitt!