Würdet ihr aus Deutschland aufgrund des schlechten Wetters auswandern?
29 Stimmen
13 Antworten
Tendenziell wird es doch immer besser. Dass es jetzt mal die ersten 4 Monate im Jahr so kalt und nass war, wird sich sicher bald geben, wenn der Flugverkehr wieder anzieht.
Meine Vorfahren kommen zwar seit Menschengedenken aus Mitteleuropa, aber ich liebe ebenfalls die Wärme und die Sonne und bekomme im Sommer sehr dunkle Haut ohne Sonnenbrand.
Nein, würde ich nicht, nur weil das Wetter nicht mitspielt. Zuviel Aufwand für etwas natürliches.
Wetter nicht mitspielt Nachteile — Depressionen, Lichtmangel, Libido runter(Testosteron signifikant runter ⬇️⬇️⬇️), Knochenbrüchigkeit, senkung des Lebensqualitäts, Stress steigert (Cortsol ⬆️⬆️⬆️), Körperliche Schwäche (Müdigkeit, Abgeschlagenheit), senkt Freude und Lebenserwartung,senkt Immunität (wird mann öfter Krank), Bewegungsmangel, Motivationsverlust, Suizidalle gedanken bei manche Menschen!
Das sind die Folgen 6 Monaten dauerhafte Dunkelheit und Regen!!!
Sobald es bei mir die finanzielle Situation verbessert, Wander ich aus !!!!
Allein nur deswegen nicht. Aber es ist definitiv in meiner Top5 der Gründe, wieso ich in Deutschland nicht wieder leben wollte. Auch, wenn es wie eine Banalität wirkt.
"Schlechtes" Wetter kann es überall geben: zu kalt, zu heiß, zu trocken, zu nass, zu unregelmäßig - der Mensch hat immer etwas am Wetter auszusetzen.
Wetter nicht mitspielt Nachteile — Depressionen, Lichtmangel, Libido runter(Testosteron signifikant runter ⬇️⬇️⬇️), Knochenbrüchigkeit, senkung des Lebensqualitäts, Stress steigert (Cortsol ⬆️⬆️⬆️), Körperliche Schwäche (Müdigkeit, Abgeschlagenheit), senkt Freude und Lebenserwartung,senkt Immunität (wird mann öfter Krank), Bewegungsmangel, Motivationsverlust, Suizidalle gedanken bei manche Menschen!
Das sind die Folgen 6 Monaten dauerhafte Dunkelheit und Regen!!!
Denk 100 mal nach
Wenn Deutschland zu einer Steppe mit Wüstenteilen verkommt und die Bäche, Flüsse nur noch Rinnsale sind, dann würden sicher viele auswandern. Hunger und Durst, sowie Angst um die Kinder waren schon immer Gründe die Heimat zu verlassen.
Da hast du wohl recht. Aber wenn man hier in Norddeutschland gefühlt 8 Monate Winter hat, kann ich Auswanderungsgedanken leider nicht stoppen. Vielleicht ist es auch die Sehnsucht nach dem Reisen, ohne dass die allermeisten Deutschen denke ich auch kaum aushalten würden, also hier in Deutschland.
Meinste diesen Winter oder in den letzten Jahren? Winter gab es schon lange nicht mehr richtig. Der Norden ist kühl aber herzlich.
Das war ein Winter hier:
Hoffentlich, ich bin Südländer und fühl mich wie im Nordpol