Würdet ihr auf ein Treffen der GF-Community gehen?

Nein 67%
Ja 22%
Andere Antwort 11%

27 Stimmen

10 Antworten

Ja

Ja, ich war sogar schon 2x. Letztes Jahr und dieses.

Es war voriges Jahr bei mir so, dass ich es gleich mit einer München-Besichtigung verbunden habe, da ich München bisher nicht so gut gekannt hatte. Und außerdem war ich zu diesem Zeitpunkt schon fast 3 Jahre ziemlich aktiv auf GF. Und es war beide Male eine nette Erfahrung.

Zugegeben wußte ich nicht, vor allem vor dem 1. Besuch, was mich erwartet. Ich glaubte, viel mehr von den Usern zu treffen, mit denen ich hier schon viel geschrieben hatte. War aber überhaupt nicht so. Es waren ganz andere dort. Also welche, die in einer ganz anderen Ecke der Themen unterwegs waren als ich. Andererseits kann man sich ja dann mit dem oder der einen oder anderen auch befreunden, zumindest hier auf GF. Muss aber auch nicht sein. Man kann einfach ungezwungen einfach Vorträge besuchen oder sogar an Workshops teilnehmen oder man wird einfach , wenn man möchte, befragt, was man an GF gut findet und kann Vorschläge bringen. Oder einfach essen und trinken und sich mit jemand unterhalten, oder auch nicht.

Man muss sich auch überhaupt dort nicht "outen", also man kann ein Namensschild mit dem Nickname tragen, falls man gefunden oder erkannt werden möchte, kann aber auch einfach einen anderen Namen draufschreiben, also seinen echten oder eben auch beide, wenn man will. Aber man muss auch gar keines tragen und niemand wird dich fragen. Es läuft sehr ungezwungen ab. Aber man muss es eben wollen, also auch mal gern etwas machen, von dem man vorher nicht genau weiß, wie es abläuft. Aber das ist ja auf mehreren Veranstaltungen so.

Ich finde den Ort München als einen recht guten Kompromiss für den deutschsprachigen Raum. Erfahrungsgemäß sind aber doch die meisten aus Deutschland und ich habe schon viele Norddeutsche sagen gehört oder gelesen, dass es ihnen zu weit sei. Ich bin zwar aus Österreich, aber es ist mit 4 Stunden Fahrzeit Zug von Wien aus letztendlich nicht mal so weit wie aus gewissen Teilen Deutschlands.

Wie gesagt, es gibt wahrscheinlich kein richtiges Für oder Wider. Aber man kann nichts verlieren dabei , eher nur gewinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ArwenPotter
Beitragsersteller

Sehr interessant zu hören, auch weil ich wirklich gedacht hätte, dass man vllt irgendwie aufgefordert werden würde, seinen Nickname zu nennen. Dann läuft das ja doch ziemlich ungezwungen ab :)

Danke für die Weiterempfehlung👍🏻

Ja

Wollte ich in diesem Jahr (2024) auch, aber es ging wegen dem Wetter und der Zugverbindung nicht :-(

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich
Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Hey,

Nee denke nicht.Aus mehreren Gründen :)

LG 😊

Andere Antwort

Vielleicht aber dann müsste es schon bei mir in der nähe stattfinden. Außerdem sollte ich vorher wissen wie so ein Treffen der community überhaupt abläuft.

Nein

Wäre zu viel Aufwand (600 km Anreise, Kosten für Übernachtung usw.) für einen Plaudernachmittag mit fremden Leuten ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung