Würdet ihr auch wenn ihr krank seid zu eurem Freund gehen (nichts ansteckendes)?

8 Antworten

Nichts ansteckendes.... was meinst Du denn genau damit? Ich leide z.B. an einer Art Epilepsie (Aufwach-Grand-mal) bin zwar seid Jahren anfallsfrei aber als ganz gesund kann ich mich trotzdem nicht nennen. Logisch treffe ich mich mit Freunden.

Grippetechnisch dürfte ja so ziemlich alles ansteckend sein. Da treffe ich mich mit niemandem, sondern schaue das ich schnell wieder gesund werde.

Eher nicht. Ich mag nicht, wenn andere dann da sind, da mag ich mich lieber im Bett verstecken.

Wenn es um sowas wie ein Armbruch oder so geht, natürlich.

Das kommt wirklich darauf an zu welchem Freund. Bei einigen zu gammeln und dahin zu vegetieren würde überhaupt keinen Spaß machen. Natürlich gibt es dann wieder solche Freunde die euch einen Tee machen und die sich auch in euch hineinversetzen können. Da fühlt man sich danach wirklich besser. Also bevor ich krank zu irgendjemanden gehe und da verschnupft rum heule, bleibe ich doch lieber zu Hause

In einer sehr engen Freundschaft wird Freud und Leid geteilt. Für ein bisschen Aufmunterung kann man sich da durchaus treffen. Zum Übernachten bleibe ich dann aber nicht. Kommt aber auch auf die Krankheit an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kommt auf die Erkrankung an und ob der Freund damit einverstanden ist.