Würdet ihr Anzeige machen beim Betrug?

3 Antworten

Natürlich, schon aus Prinzip. Ich betrachte meine Rolle auf der Welt nicht als die, des wehrlosen Opfers.

Im Übrigen, auch wenn es eingestellt wird, ist es nicht aus der Welt und bleibt in gewissen polizeilichen Datenbanken. Womit für den Vogel schon mal eine Menge berufliche Tätigkeiten verschlossen bleiben, wo er entsprechend durchleuchtet werden muss. Für einige Tätigkeiten beim Staat oder am Flughafen braucht der sich später schon mal nicht bewerben.

Das unangenehme Gefühl wenn da so ein hässlicher Brief von der Polizei kommt allein ist es ja schon wert. Ich kenn das, kann einem mächtig die Laune verhageln.

aleluja
Beitragsersteller

So ein Brief wo drin steht, dass du zu x termin als opfer beim gericht erscheinen sollst ist auch hässlich...

Ja klar würde ich Anzeige erstatten. Es ist vollkommen egal was andere denken. Abgesehen davon gibt es kein Rundschreiben wenn du eine Anzeige erstattest. Es bekommt also niemand mit wenn du es ihnen nicht selbst auf die Nase bindest.

aleluja
Beitragsersteller

man kann sich sogar vor polizei schämen oder scheuen, anzeige erstatten, polizei, protokolle, gericht und so zeug sind unangenehme sachen auf die man oft keine lust hat...

vergessen ist einfacher...

GrumpyDan  21.09.2024, 12:25
@aleluja

Keine Lust versteh ich, zumal es meist ohnehin nichts bringt außer Stress. Aber schämen ist echt Kindergarten.

Es ist in den meisten Fällen relativ sinnfrei. Wenn ich den Täter identifizieren kann und weiss dass bei ihm was zu holen ist, dann evtl. ja

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium