Dünne Leute darf man beleidigen-Dicke aber nicht?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du hast vollkommen recht ich musste mir früher und heute schon oft genug was von bohnenstange anhören obwohl ich einfach nur dünn bin aus meiner klasse darf mich ruhig jeder beleidigen aber wenn jemand zu den dickeren was sagt ist man sofirt ein fieses miststück... ( sogar meine oma beschwert sich jetzt schon dass die leute auf der straße immer fetter werden (das ist jetzt keine beleidigung an die leute die ein bisschen dicker sind aber wenn man dagegen nichts tut und nur chips in sich reinstopf muss man sich nicht wundern ( hey ich musste 5 monate lang 3xpro tag 700 kalorien shakes in mich reinschütten damit ich vom leichten untergewicht wegkomme )

Swiss100
Beitragsersteller

Du sagst es genau!

PS: Bei Untergewicht kann ich dir Krafttraining empfehlen (egal ob w/m) habe dadurch sagenhafte 20 KG in 3 Jahren zugenommen.

Also ich sehe es in meiner Pflicht einem Menschen zu sagen bei 1,65 Körpergröße und 40kg Gewicht dass er untergewichtig ist! Denn viele denken immernoch dies sei sexy! Ein auch auf Indien dass sie dieses neue Gesetz herausgebracht haben und ich hoffe dass es hier auch bald dieses Gesetz gibt gegen Untergewichtige Models!

Swiss100
Beitragsersteller

Es gibt aber Menschen die nicht zunehmen können und normal essen. Dass eine Person mit 1.65 und 40 kg untergewicht hat, darauf könnte sie alleine schon kommen.Es sind nämlich nicht alle untergewichtigen magersüchtig oder haben Bulimie etc. genauso wie alle Dicken nicht Essgestört sind. Gegenfrage: Stellst du bei einem Menschen mit 1.65 und 120 kg auch die frage ob er Übergewichtig sei? LG

QunitusFabius  11.04.2012, 22:06
@Swiss100

Nein diese Frage würde ich nicht stellen! Ich sag so etwas nur wenn mich danach jemand fragt so wie du gerade! Wenn die Person zu mir sagt ich fühl mich beschissen (wg. Gewicht), dann sag ich ihr dass sie abnehmen muss oder irgendwann an Herzversagen sterben muss! So einfach ist das eben! Hart aber ehrlich!

Ich denke das ist einfach die Meinung die sich gebildet hat. Wenn jemand zu dünn ist sagt man einfach " Ess mal mehr" - In der Art mehr Essen wenn man es nötig hat ist ja nix schlimmes, ich geb mal schnell nen guten Rat...

Wenn man aber sagt "Du bist zu fett" dann ist das wohl ein direkter Angriff des Aussehens & unhöflich, weil abnehmen lt. Volksmund schwerer ist als zunehmen. Man gibt der Person iwie auch die Schuld an ihrem aussehen. & sagt offen was niemand hören will.

Aber beleidigen sollte man trotzdem niemanden!

Ich bin sehr schlank und mache die selbe Erfahrung. Wenn ich mir die Leute anschaue, die mich angreifen, sind das die, die mit sich selbst Probleme haben. Oft sind das Menschen, die ich sonst nicht beachten würde (scheinen sie jedenfalls zu denken). Auf jeden Fall ist es ein Armutszeugnis diejenigen, die nicht in der Lage sind respektvoll mit ihren Mitmenschen umzugehen. Es ist eher so, dass je ärmer das Land, umso dicker die Menschen. In höheren gesellschaftlichen Schichten wird Schlankheit bevorzugt.

Swiss100
Beitragsersteller

Sehr gut geschrieben, genauso denke ich auch!

Bei dünnen Leuten macht man sich eben eher Sorgen wegen Magersucht und co, und glaub mir dicke Menschen werden schon genug gemobbt, denk mal drüber nach ;) Beleidigt werden sollte keiner, es klingt für mich grad ein bisschen so als wolltest du sagen, dass man dicke Menschen ruhig beleidigen darf, weiß nicht ob du wirklich so denkst, aber verletzt zu werden, hat niemand verdient.

Swiss100
Beitragsersteller

Du hast mich missverstanden. Ich meinte mit meiner Aussage, dass die hemschwelle einen untergewichtigen Menschen zu beleidigen tiefer ist als einen Übergewichten zu beleidigen.