Würdet ihr am liebsten Chinesisch, Japanisch oder Koreanisch lernen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Japanisch 39%
Keine 33%
Koreanisch 17%
Chinesisch 11%
Mehrere und zwar: 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Chinesisch

Natürlich Chinesisch, zwei Beispiele:

Die Volksrepublik China ist erneut Deutschlands wichtigster Handelspartner - Statistisches Bundesamt (destatis.de)

Abhängig von China: Warum wir nicht einfach "Schluss machen" können | auslandsjournal - YouTube:

https://www.youtube.com/watch?v=-XvBc3H-7AM

Bild zum Beitrag

hat sehr wahrscheinlich bessere Berufsaussicht

Meinen persönlichen Erfahrungen in diesen 3 Staaten nach:

"am besten reisen sollte'"

Schwer zu sagen, jede hat seine eigenen Besonderheiten, für mich persönlich ist es China, wegen der Gemütlichkeiten aufgrund der technischen Fortschritte, wie einfach das alles in China mit der Technik geht, die der Staat zur Verfügung stellt.

Konkrete Beispiele:

Welches von diesen 7 Asiatischen Ländern mögt ihr am meisten? (Politik, Menschen, Umfrage) - gutefrage:

oder welches das „sicherste Land“ ist.

Alle drei Staaten sind fast gleich sicher.

 - (Sprache, Lernen, Reise)
Japanisch

Japanisch klingt für mich persönlich am angenehmsten.

Koreanisch geht auch noch irgendwie.

Aber chinesisch gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Hab mal versucht nen chinesischen Anime im O-Ton anzuschauen... Das ging mal gar nicht!

🙉😅

Keine

Also ich kann persönlich sagen, dass ich überhaupt nichts mit der asiatischen Welt anfangen kann.

Total fremde Kultur, kulinarisch ist es auch nicht meine Liga

Keine

Diese Sprachen sind viel zu kompliziert und die Länder viel zu weit weg. Da komme ich niemals hin. Ich würde viel lieber Türkisch lernen.

Japanisch

Ich denke, dass es eine sehr persönliche Entscheidung ist, in welche Region man reisen und welche Sprache man am liebsten lernen möchte.

Wenn es um Sicherheit geht, dürfte Japan wahrscheinlich das sicherste dieser Länder sein. Es ist auch das Land, das aus westlicher Sicht wahrscheinlich am einfachsten zu bereisen ist.

Chinesisch und Koreanisch sind sehr schwer zu lernen. Sie folgen einem anderen System und haben eine andere Schrift, was sie für westliche Menschen oft sehr schwierig macht.