Sollte ich lieber erstmal Japanisch oder Koreanisch lernen?

4 Antworten

Koreanisch ist simpler als Japanisch, einfach deshalb, da du bei Koreanisch "nur" Hangul (das koreanische Alphabet) lernen musst. Japanisch wirklich lesen/schreiben lernen dauert länger, da man die ganzen Kanji eben auswendig lernen muss, und bei 1.500 Kanji die man kennen muss um "normale" Text lesen zu können, kann das sehr lange dauern.

Daher würde ich dir als Einsteiger eher zu Koreanisch raten.

Venezodeutsch  03.01.2016, 14:55

Das koreanische Alphabet habe ich in 30min gelernt- Es ist nicht umsonst einer der einfachsten Sprachen der Welt

also ich glaube nicht dass du wirklich alle drei japanische Schriftarten lesen kannst, ich habe über 2 Jahre gebraucht um die zu können...

ich würde auf jeden fall mit Koreanisch anfangen, weil die Schrift und meiner meinung nach auch die Sprache viel einfacher ist als Japanisch.

Fang einfach mit der Sprache an, für die im Moment bei dir in der Nähe ein geeigneter Kurs angeboten wird. Koreanisch ist ein klein wenig leichter als Japanisch, was aber nicht heißen soll, dass es leicht ist.

Koreanisch wird als einer der einfachsten Sprachen der Welt, und die Sprache mit den einfachsten Schriftsystem betrachtet- Ich lernte die Schrift in 30min.

Ich empfehle Koreanisch

여보세요
-Venezodeutsch