Würdet ihr absolut unverschämte Preisvorschläge bei Ebay unbeantwortet lassen?
Ich verkaufe derzeit doppelte Stücke aus meiner Sammlung bei Ebay und erhalte teils unverschämte Preisvorschläge.
Ich bin einfach nicht bereit meine guten Stücke die auf Sammlermärkten gut 20-30 Euro bringen für 2-3 Euro zu verkaufen. Bei solchen Preisangeboten behalte ich sie lieber.
Würdet ihr absolut unverschämte Preisvorschläge bei Ebay unbeantwortet lassen oder reagiert ihr darauf (mit einer Antwort o. ä.)
25 Stimmen
12 Antworten
Ich denke ich bin irgendwas dazwischen. Ich bin immer wieder Single, nicht weil ich es unbedingt will und auch nicht weil mich niemand will, sondern ich habe bisher einfach noch nicht die passende gefunden.
Ich suche jetzt auch nicht immer so aktiv nach einer Beziehung, sondern möchte die Menschen gerne näher kennenlernen. Über Tinder und Co kommt man schnell zur Sache, ein bis zwei Dates, dann landet man meist schon im Bett, hat auch Spaß, aber es ist weder Liebe noch eine Beziehung. Da sollte man auch ehrlich mit sich und der anderen Person sein. Ob sich daraus was entwickeln kann? Vielleicht. Meine bisher Beste Beziehung war, als ich die Frau schon über 6 Monate kannte, bevor man eigentlich zusammen gekommen ist. Leider haben sich nach knapp 3 Jahren die Interessen durch das Studium stark verschoben, zumal sie fürs Studium auch weiter weg gezogen ist.
Nun habe ich auch keinen Druck jemanden kennenlernen zu müssen, da ich alleine eigentlich auch zufrieden bin und mir selten langweilig ist. Manchmal träume ich natürlich davon eine Partnerin zu finden, aber wenn ich dann mal wieder mit jemandem zusammenkomme, weiß ich auch, was man am Single leben hatte.
Man kann den Leuten nicht vorwerfen, dass versuchen ein Schnäppchen zu ergattern. Ignorieren würde ich solche Anfragen trotzdem.
Da ich aus eigener Erfahrung spreche kann ich sagen man sollte sie EINMAL KURZ beantworten. Ansonsten hat man ganz schnell eine niedrige Antwortrate und lange Antwortzeit im Profil. Aber du musst wissen, dass du nur eine Antwort schicken solltest, da du ab der 2. Nachricht bewertet werden kannst. Und diese Vollidioten bewerten dich dann negativ, wenn du nicht auf deren Angebot eingehst oder erklärst warum Ihnen jede Gehirnzelle außer den lebenserhaltenden fehlt, obwohl diese nichts zahlen wollende Schmarotzer sind.
Meist kann ich mir eine ironisch- sarkastischen Bemerkung nicht verkneifen...zb....ich bin
berwältigt von diesem überaus großzügigen Angebot..muß es aber dennoch leider ablehnen...aber du findest sicherlich noch ein anderes fast neues Smartphone...für 40€
Oder: dein Budge ist gering ..deine Ansprüche allerdings nicht. .
Meist kompensieren ich so meinen Ärger über diese unverschämten Preisvorstellungen..Ich vermute sowieso, daß es sich bei dem einen oder anderen um Wiederverkäufer handelt.
LG, Elli
Ich hab eine Zeit lang viel auf EBay und co verkauft und kenne die Situation, die du beschreibst, zu gut.
Wenn es wirklich unverschämt niedrige Angebote waren, hab ich die Anfragen unbeantwortet gelassen. Immer wieder hatte ich auch Anfragen, den Artikel für einen Bruchteil meines angegeben Preises erstehen zu wollen, obwohl in der Anzeige mehrmals deutlich von einem Festpreis gesprochen wurde, sowas lies ich dann auch unbeantwortet.
Ich hab sogar mal Sachen über EBay verschenkt, selbst da wollten die Leute noch Extrawürste haben.
Du bist keinem verpflichtet zu antworten, vor allem, wenn man viele Anfragen bekommt.
Hab ein ziemlich beliebtes Sammlerstück (nicht teuer, aber begehrt) verschenkt, weil es nur Staub gesammelt hat und ich dachte, ich tu jemand fremden mal was Gutes.
Hatte nach zwei Stunden über 100 Anfragen. Darunter Leute, die gefordert haben, dass ich es ihnen noch bis zur 30km entfernten Haustür fahre und das nicht mal freundlich. Dann gab es sogar Leute, die beleidigend wurden, weil ich Ihnen nicht geantwortet habe (unmöglich bei 100+ Anfragen). Ich gab die Möglichkeit an, den *kostenlosen* Artikel zu versenden, man müsse mir nur 4€ für den Versand überweisen. Dennoch hatte ich bestimmt 5 Leute die nicht einsehen wollten, dass sie Versand bezahlen müssen und forderten, dass ich diesen übernehme. Klingt absurd, aber manchmal drehen die Leute wirklich am Rad :D
Letztendlich hab ich die Nachrichten durchforstet, bis ich die netteste Person gefunden habe, mit dem höflichsten Anschreiben.
Ich hab sogar mal Sachen über EBay verschenkt, selbst da wollten die Leute noch Extrawürste haben.
was ist den da passiert ?