Würdet ihr absolut unverschämte Preisvorschläge bei Ebay unbeantwortet lassen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

unbeantwortet lassen 52%
beantworten 48%

10 Antworten

unbeantwortet lassen

Man kann den Leuten nicht vorwerfen, dass versuchen ein Schnäppchen zu ergattern. Ignorieren würde ich solche Anfragen trotzdem.

beantworten

Da ich aus eigener Erfahrung spreche kann ich sagen man sollte sie EINMAL KURZ beantworten. Ansonsten hat man ganz schnell eine niedrige Antwortrate und lange Antwortzeit im Profil. Aber du musst wissen, dass du nur eine Antwort schicken solltest, da du ab der 2. Nachricht bewertet werden kannst. Und diese Vollidioten bewerten dich dann negativ, wenn du nicht auf deren Angebot eingehst oder erklärst warum Ihnen jede Gehirnzelle außer den lebenserhaltenden fehlt, obwohl diese nichts zahlen wollende Schmarotzer sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unbeantwortet lassen

Ich hab eine Zeit lang viel auf EBay und co verkauft und kenne die Situation, die du beschreibst, zu gut.

Wenn es wirklich unverschämt niedrige Angebote waren, hab ich die Anfragen unbeantwortet gelassen. Immer wieder hatte ich auch Anfragen, den Artikel für einen Bruchteil meines angegeben Preises erstehen zu wollen, obwohl in der Anzeige mehrmals deutlich von einem Festpreis gesprochen wurde, sowas lies ich dann auch unbeantwortet.

Ich hab sogar mal Sachen über EBay verschenkt, selbst da wollten die Leute noch Extrawürste haben.

Du bist keinem verpflichtet zu antworten, vor allem, wenn man viele Anfragen bekommt.

EPICFAILHOCH10  22.01.2019, 21:17

Ich hab sogar mal Sachen über EBay verschenkt, selbst da wollten die Leute noch Extrawürste haben.

was ist den da passiert ?

PmMeYourCactus  22.01.2019, 21:27
@EPICFAILHOCH10

Hab ein ziemlich beliebtes Sammlerstück (nicht teuer, aber begehrt) verschenkt, weil es nur Staub gesammelt hat und ich dachte, ich tu jemand fremden mal was Gutes.

Hatte nach zwei Stunden über 100 Anfragen. Darunter Leute, die gefordert haben, dass ich es ihnen noch bis zur 30km entfernten Haustür fahre und das nicht mal freundlich. Dann gab es sogar Leute, die beleidigend wurden, weil ich Ihnen nicht geantwortet habe (unmöglich bei 100+ Anfragen). Ich gab die Möglichkeit an, den *kostenlosen* Artikel zu versenden, man müsse mir nur 4€ für den Versand überweisen. Dennoch hatte ich bestimmt 5 Leute die nicht einsehen wollten, dass sie Versand bezahlen müssen und forderten, dass ich diesen übernehme. Klingt absurd, aber manchmal drehen die Leute wirklich am Rad :D

Letztendlich hab ich die Nachrichten durchforstet, bis ich die netteste Person gefunden habe, mit dem höflichsten Anschreiben.

Bei so Anfragetrollen klicke ich direkt auf "blockieren".

Braucht man sich nicht mit rumärgern wenn jemand auf einen Artikel für 20,- das VB so versteht, daß er 3,- anbietet ... inklusive Versand natürlich :D

FerdiFuchsMini  31.12.2023, 14:00

Das Problem ist damit geht deine Antwortrate und -zeit dahin. Gut kann dir egal sein, aber mich stört das wegen diesen Basarkäufern

beantworten

Guten Abend,

es wird immer Personen geben, die den Wert nicht zu schätzen wissen oder sich ihr eigenes Schätzchen erträumen.

Das "Spiel" kenne ich aus Ebay Kleinanzeigen und reagiere mit freundlicher Absage. Wobei auch Umdenken von der Gegenseite schon statt gefunden hat.