Würdet bei jemanden fremden das Haus putzen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo, liebes Tulpenmädchen!

Bei solchen Angeboten bin ich generell unsicher. Und wenn er/sie mir sogar so viel Geld verspricht, werde ich erst recht stutzig und noch dazu ein Fremder/eine Fremde!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe früher beruflich als Diplompsychologin gearbeitet.

Terrarieninsekt  26.05.2022, 19:49

Aber bei Familienmitgliedern kann ich es mir vorstellen. Auch ohne Bezahlung, wenn sie mir nahe stehen. 🌞

Nur per Vorkasse. Und auch nur dann, wenn ein Vertrauensverhältnis da ist, so das nicht im Nachhinein Beschwerden kommen, man hätte vielleicht etwas geklaut oder so.

Nein

Hallo

Nein eher nicht. Versprechen kann man alles und das ist generell keine gute Idee weil da echt alles passieren kann bei einer komplett fremden Person.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Für derartige Aufgaben haben wir seit vielen vielen Jahren eine offiziell angemeldete und regelmäßig bezahlte zuverlässige Haushaltshilfe.

"Versprechen" ist erstmal keine wirklich gute Ausgangsposition, entweder regelt man das konsequent vertraglich oder man lässt es bleiben.

Nein

Das mache ich regelmäßig, sogar für weniger Geld. Kommt natürlich darauf an, wie viel da zu tun ist. Stundenlohn 14 -15 € bekomme ich für gute Arbeit.