Würdest du nach Goslar ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

12 Antworten

Nein

Es ist eine wirklich sehr schöne Stadt und ich bin dort immer wieder sehr gerne, doch auf Dauer wohnen ist etwas ganz anderes.

Ich lebe am Rand einer Großstadt mit Bruder und Schwägerin zusammen in einem Eigenheim. Da werden wir so lange wohnen, wie wir dazu körperlich und geistig in der Lage sind. In Goslar kenne ich niemanden mehr. Mein Onkel und meine Tante die dort lebten sind vor über 20 Jahren verstorben.

Goslar ist eine tolle Urlaubsregion doch gerade im Alter sollte ich bedenken, dass es der Harzrand ist und dementsprechend Teile der Stadt etwas bergig. Ja ich weiß, das historische Stadtzentrum ist problemlos ohne Höhenunterschiede begehbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mineralixx  09.05.2023, 17:07

Ich kenne keine Stadt vergleichbarer Größe, die so viele Alten-/Seniorenheime hat wie Goslar. Viele ältere Menschen aus Norddeutschland zieht es dorthin, wo sie früher ihren Urlaub verbrachten (z.B. viele Berliner).

Nein

Ich hab dort keine Freund, keine Familie, keinen Job und auch sonst keine Verbindung dahin. Somit keinen einzigen Grund worum ich dort hin ziehen sollte.

Oder hast du einen Grund?

Literallynoidea
Beitragsersteller

Ich habe vor dort ein Schwimmbad zu eröffnen

TaaTaa55  07.05.2023, 18:02
@Literallynoidea

Dann hast zumindest du einen Grund dorthin zu ziehen.

Wenn es ein schönes großes Thermalbad wird hätte ich zumindest einen Grund mehr für einen schönen Ausflug/Urlaub.

mineralixx  09.05.2023, 17:04
@Literallynoidea

Da gibt es schon ein Schwimmbad - und in der Umgebung recht viele (incl. Solebad mit Wellenmaschine).

Nein

Sehr schöne sehenswerte Stadt, aber eher was für einen Tagesausflug. Immer möchte ich dort jedoch nicht leben. Liegt mir irgendwie zu weit abseits. Das Gleiche könnte ich zum Beispiel allerdings von Seesen auch behaupten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pfefferprinz  07.05.2023, 20:12

Seesen hat immerhin Autobahn-Anschluß.

Nein

Nein. Warum auch?

Ich weiss wo der Ort liegt und schön ist es dort bestimmt auch. Vielleicht lerne ich ihn sogar bald auf einem Tagesausflug kennen. Aber ich sehe keinen Grund auf Dauer mein Beziehungsnetz zu verlassen.

Nein

Ich glaube ich möchte das was ich jetzt habe nicht zerstören aber vielleicht wenn ich schon vieles erledigt und erlebt habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung