Würdest Du mit 52 Jahren trotzdem noch weiter arbeiten wollen obwohl du es Dir leisten könntest für immer auf zu hören,wann würdest Du dann aufhören wollen?

4 Antworten

Ich finde, man sollte SOFORT aufhören zu arbeiten, wenn man es sich finanziell leisten kann, beispielsweise durch ein monatliches passives Einkommen von 4.000 Euro.

Aufhören zu "arbeiten" bedeutet nicht, dass man nur noch faulenzt.

Aufhören zu arbeiten bedeutet, dass man keine vorgeschriebenen Arbeitszeiten mehr hat, nicht mehr an einen bestimmten Ort gebunden ist, keine Pflichttermine einhalten muss und nicht mehr "Zeit gegen Geld tauschen muss" , weil man genug Geld hat.

Aufhören zu arbeiten bedeutet also: völlige Freiheit, zu entscheiden was man heute tun möchte.

Das kann "ein Buch schreiben" sein oder "auf seiner Weltreise Youtube-Videos drehen" sein oder "anderen Menschen helfen, die ein Problem haben". Und bei alledem spielt Geld keine rolle.

Ich denke, wer dieses Gefühl von völliger Freiheit nie erlebt hat, kann nicht nachvollziehen, wie wertvoll es ist. In meinen Augen ist dies DER SINN DES LEBENS.

Aufhören zu arbeiten bedeutet also so noch mehr als nur "Rentner sein", entweder im Alter von 24 oder mit 36 oder mit 52.

christl10
Beitragsersteller

Wie willst Du monatlich zu einem passivem Einkommen kommen über 4.000€ ??? Wovon träumst Du nachts?

yuutuuber  08.07.2024, 09:28
@christl10

Du hast gefragt, wann und ob man aufhören würde. Ich bin heute 64 Jahre alt und habe vor 40 Jahren aufgehört zu arbeiten. Also mit 24. "Passives Einkommen" erzielt man dadurch, dass man ein kleines Unternehmen aufbaut, zwei zuverlässige Mitarbeiter auswählt, einstellt und die Arbeit machen lässt und monatlich sein Geld "bekommt", ohne arbeiten zu müssen.

Ich mache beispielsweise folgende Dinge: Youtube-Videos, Instagram-Seiten, Website-Blogs, Stockfotos (Adobe, Shutterstock, u.a.), Website-Affiliate-Seiten, Webportal, Webshop, Ebay-Shop, Etsy-Shop, Udemy-Seminare, Live-Seminare, Workshops, Bücher schreiben, Kartenspiele erfinden, Zimmer vermieten, E-Bikes vermieten, Lopifits vermieten, Werkzeug vermieten, Boot vermieten, Escape-Room betreiben, Rennsimulator vermieten, Unternehmensgründer beraten, zusammen mit Anderen kleine Unternehmen gründen und zum Laufen bringen, und vieles mehr ... und alles auf einmal.

Allerdings tue ich bei all diesen Dingen nur das, was mir Spaß macht. Die Dinge, an denen ich keinen Spaß habe (alles, was sich wie "Arbeit" anfühlt"), lasse ich Freelancer-Partner machen, die diese Dinge gern tun. Selbst wenn jedes meiner Projekte für mich jeweils nur durchschnittlich 250 Euro im Monat bringt, würde ich damit in der Summe (40 x 250 = 10.000 Euro im Monat) gut davon leben können.

Auch meine beiden Söhne und viele aus meinem Bekanntenkreis sind inzwischen Multipreneur und leben (ohne Arbeit) von ihren Mini-Unternehmungen.

Wie so etwas in der Praxis aussieht? Hier ein Beispiel für eine meiner 40 Mini-Unternehmungen. Ich gehe jeden Tag spazieren oder mache eine kleine Radtour mit meinem Ebike oder einem meiner Lopifits. Und nebenbei, wenn ich mich während des Spaziergangs an einen Fluss setze und in einem Buch lese, oder währen der Radtour, lasse ich einfach ein GoPro-Videokamera mitlaufen, die die Tour oder den plätschernden Fluss aufnimmt. Das Ganze ist für mich keine „Arbeit“ sondern „Freizeit“. Dieses Video übergebe ich dann an „meinen“ Freelancer, der es schneidet, auf meinen Youtube-Kanal hochlädt und sich um die Kommentare der Follower/Zuschauer kümmert. Die Einnahmen der täglichen Videos teilen wir auf. Der Freelancer bekommt 75% und ich 25%. Würde das Video von 10.000 Menschen angeschaut, bekommen wir von Youtube dafür 40 Euro. Das sind also 30 Euro für ihn und 10 Euro für mich. Bei 30 Tagen im Monat macht das 300 Euro (einfach so nebenbei).

So ähnlich, sehen die Videos aus:

https://www.youtube.com/watch?v=J1zjSydFBY8

https://youtu.be/zIxL6Em2boQ?si=J5E2ydF59mxN0akO&t=66

christl10
Beitragsersteller
@yuutuuber

Ja das kann hier jeder behaupten und ich Rockefeller und Milliardär... hahaha.

yuutuuber  08.07.2024, 09:33
@christl10

Hat das, was ich geschrieben habe, mit Millionär oder Milliardar zu tun? Es ging in meinem Beitrag gerade mal um 4.000 Euro im Monat ;-)

christl10
Beitragsersteller
@yuutuuber

Jaja...erzähl das mal Deiner Oma und nicht mir.

yuutuuber  08.07.2024, 09:42
@christl10

Was soll ich meiner Oma (falls sie noch leben würde) erzählen? Dass man mit jedem der folgenden Dinge...

Youtube-Videos, Instagram-Seiten, Website-Blogs, Stockfotos (Adobe, Shutterstock, u.a.), Website-Affiliate-Seiten, Webportal, Webshop, Ebay-Shop, Etsy-Shop, Udemy-Seminare, Live-Seminare, Workshops, Bücher schreiben, Kartenspiele erfinden, Zimmer vermieten, E-Bikes vermieten, Lopifits vermieten, Werkzeug vermieten, Boot vermieten, Escape-Room betreiben, Rennsimulator vermieten, Unternehmensgründer beraten, zusammen mit Anderen kleine Unternehmen gründen und zum Laufen bringen

... im Durchschnitt 100 bis 250 Euro im Monat verdienen kann, das sind 3,33 bis 8,33 Euro am Tag?

Sollte ich ihr erzählen, dass es "realistisch & möglich" ist oder dass es "unrealistisch & nicht möglich" ist?

christl10
Beitragsersteller
@yuutuuber

Erzähl mir keine Märchen...schönen Tag noch!

hommage  09.07.2024, 20:51

Ich sehe es genau wie du! Jedoch dauert es noch gefühlt 20 Jahre bis mein Youtube Kanal ein Einkommen generiert von dem wir leben können. 3 Jahre haben wir uns gegeben um das Ziel zu erreichen

yuutuuber  09.07.2024, 22:25
@hommage

Deine Videos werden immer besser... jetzt noch ein wenig Marketing, dann werden auch die Besucherzahlen steigen. Die #18 hat mir gerade außerordentlich gut gefallen.

Und wenn der Youtube-Kanal nicht genug Gewinn abwirft, kannst du ja auch, wie ich, Multipreneur werden und dein Geld mit vielen kleinen Projekten verdienen.

50 x 100 Euro im Monat sind auch 5.000 Euro im Monat.

Ideen gefällig?

Youtube-Kanal

Instagram

Pinterest

Erstellung eines Blogs über Cottage Gardening.

Erstellung von Online-Kursen und Tutorials über Gartenbau.

Verkauf von E-Books und digitalen Magazinen über Cottage Gardening.

Betreiben eines Blogs mit Affiliate-Links zu Gartengeräten und -produkten.

Anbieten von Online-Webinaren und Workshops über spezifische Gartenthemen.

Verkauf von Gartenpflanzen - Kräuter, Blumen, Gemüse.

Workshops für Gartenpflege und Pflanzenzucht.

Gartenberatungsdienste - Planung und Design von Cottage Gardens.

Verkauf von handgefertigten Gartenmöbeln.

Verkauf von Gartendekorationen - z.B. Vogelhäuser, Skulpturen.

Einrichtung eines kleinen Café im Garten.

Verkauf von selbstgemachten Marmeladen und Konfitüren.

Verkauf von E-Books und physischen Büchern über Cottage Gardens.

Fotografie von Cottage Gardens und Verkauf von Drucken.

Verkauf von Gartenwerkzeugen und Zubehör.

Verkauf von handgefertigtem Seifen und Kosmetika mit Gartenkräutern.

Verkauf von Teemischungen aus Gartenkräutern.

Herstellung und Verkauf von Gartenschildern und Markern.

Verkauf von Vogel- und Insektenhäusern.

Verkauf von Gartenkleidung und -accessoires.

Erstellung und Verkauf von Gartenkalendern und -planern.

Verkauf von Garten- und Landschaftsfotografien.

Verkauf von DIY-Gartenbausätzen.

Verkauf von aromatischen Gartenkräutern für die Küche.

Einrichtung eines Online-Shops für Gartenzubehör.

Anbieten von Garten-Coaching-Dienstleistungen.

Anbieten von Spezialveranstaltungen im Garten - Yoga, Meditation.

Erstellung eines Online-Kurses zur Gartenplanung und -pflege.

Einrichtung eines Abonnementdienstes für monatliche Gartenboxen.

Verkauf von Online-Geschenkkarten für Gartenprodukte und -services.

Erstellung und Verkauf von digitalen Gartenpostern und Kunstdrucken.

Betreiben eines Podcasts über Gartenbau und Cottage Garden Lifestyle.

Verkauf von Fotografie-Lizenzen für Gartenbilder.

Erstellung und Verkauf von interaktiven Garten-Quizzen und Spielen.

Verkauf von Online-Gartenmagazinen im Abo.

Erstellung und Verkauf von virtuellen Garten-Rätseln und Spielen.

Verkauf von digitalen Stickmustern und Designs mit Gartenthemen.

Erstellung und Verkauf von interaktiven Pflanzen- und Gartenbüchern.

Verkauf von Online-Kursen zur Kräuterzucht und Nutzung im Garten.

Entwicklung und Verkauf eines Cottage-Garden-Kartenspiels

Erstellung eines Gartenbrettspiels

Verkauf von Puzzles mit Cottage-Garden-Motiven.

Verkauf von Gartenmalbüchern für Erwachsene und Kinder

Verkauf von Garten-Kochbüchern - mit Rezepten, die Zutaten aus dem Cottage Garden verwenden.

Verkauf von Garten-Fotobüchern - mit beeindruckenden Bildern von Cottage Gardens.

Verkauf von Garten-Tagebüchern und Planern - sowohl physisch als auch digital.

Verkauf von Garten-Wandkalendern - mit Bildern und Pflegetipps für jeden Monat.

Verkauf von DIY-Miniatur-Garten-Kits - für den Innenbereich oder kleine Balkone.

Verkauf von digitalen Bastelvorlagen für Garten-Dekorationen.

Vermietung von romantischen Gartenhäusern

Verkauf von frischen Eiern aus freilaufenden Hühnern im Garten.

hommage  09.07.2024, 22:33
@yuutuuber

Ja die Ideen sind hervorragend, danke dir mein Freund. Nur die Zeit spielt aktuell gegen uns. Wir müssen beide jeden Tag 04:30 aufstehen um schon um 06 schon auf der Autobahn zu sein.....aber wir geben unser bestes. Dazu kommt unser Garten ist ein ordentliches Stück Arbeit nach der Arbeit. Aber er gibt soviel Kraft. Vielleicht brauche ich einen Youtube Coach der mir hilft...ich habe keine Ahnung..

hommage  09.07.2024, 22:35
@yuutuuber

Ich sehe gerade einige deiner Ideen stehen schon auf meiner Liste

yuutuuber  09.07.2024, 23:11
@hommage

Es war einmal eine leidenschaftliche Gärtnerin namens Anna, die in einem charmanten Cottage mit einem atemberaubenden Garten lebte. Anna hatte eine besondere Gabe für die Gartenarbeit, und ihre Freunde und Nachbarn bewunderten stets die Schönheit und Vielfalt ihrer Pflanzen. Eines Tages beschloss Anna, ihre Liebe zur Gartenarbeit mit der Welt zu teilen und einen YouTube-Kanal zu starten.

Anna nannte ihren YouTube-Kanal „Anna's Cottage Garden“. Ihr erstes Video war eine einfache Tour durch ihren Garten, in dem sie verschiedene Pflanzenarten vorstellte und grundlegende Pflegetipps gab. Das Video erhielt überraschend viel Aufmerksamkeit und positive Rückmeldungen, was Anna dazu motivierte, regelmäßig neue Videos hochzuladen.

Mit jedem neuen Video gewann Anna mehr Abonnenten. Sie machte Tutorials über das Anpflanzen von Kräutern, DIY-Projekte für Gartendekorationen und gab saisonale Tipps zur Gartenpflege. Ihre authentische Art und ihr tiefes Wissen beeindruckten die Zuschauer, und bald hatte sie eine treue Community aufgebaut.

Anna wusste, dass sie mehr tun musste, um ihren Kanal zu wachsen. Sie begann, alles über YouTube-Marketing zu lernen. Sie las Bücher, besuchte Online-Kurse und sah sich Tutorials von erfolgreichen YouTubern an. Anna lernte, wie wichtig es ist, regelmäßig hochwertige Inhalte zu posten, SEO-optimierte Titel und Beschreibungen zu verwenden und ansprechende Thumbnails zu erstellen. Sie setzte diese Strategien um und sah, wie ihre Abonnentenzahlen und Aufrufe rapide anstiegen.

Um ihre Reichweite zu vergrößern, erstellte Anna ein Instagram-Profil. Sie postete täglich wunderschöne Bilder aus ihrem Garten, kurze Videoclips und behind-the-scenes Einblicke in ihre Gartenarbeit. Sie nutzte ihren YouTube-Kanal, um ihre Zuschauer zu ermutigen, ihr auch auf Instagram zu folgen. Dank der Cross-Promotion wuchs ihre Instagram-Gemeinde schnell.

Anna erkannte, dass Gastauftritte und Kooperationen eine hervorragende Möglichkeit waren, ihre Reichweite weiter zu erhöhen. Sie begann, sich mit anderen YouTubern und Influencern zu vernetzen. Sie nahm an Podcasts teil, schrieb Gastbeiträge für beliebte Gartenblogs und trat in Videos anderer YouTuber auf. Diese Gastauftritte brachten ihr eine Menge neuer Zuschauer und Abonnenten.

yuutuuber  09.07.2024, 23:11
@yuutuuber

Mit zunehmender Beliebtheit auf YouTube und Instagram erhielt Anna ein Angebot von einem Verlag, ein Buch über Cottage Gardening zu schreiben. Sie dokumentierte den Entstehungsprozess des Buches auf ihren Social-Media-Kanälen und weckte Vorfreude bei ihren Followern. Als das Buch schließlich veröffentlicht wurde, nutzte sie ihren YouTube-Kanal und Instagram, um es zu promoten. Ihre treuen Fans kauften das Buch begeistert und hinterließen positive Rezensionen.

Inspiriert von ihrem Erfolg beschloss Anna, einen Gartenkalender zu erstellen. Der Kalender enthielt atemberaubende Fotos aus ihrem Garten und monatliche Pflegetipps. Auch diesen bewarb sie auf YouTube und Instagram. Der Kalender wurde ein Verkaufsschlager und brachte Anna zusätzliche Einnahmen.

Um ihre Inhalte weiter zu diversifizieren, startete Anna einen Blog. Hier teilte sie ausführliche Artikel, zusätzliche Pflegetipps und Geschichten aus ihrem Gartenleben. Auf ihrem YouTube-Kanal und Instagram machte sie regelmäßig Werbung für neue Blogbeiträge. Der Blog wurde schnell zu einer beliebten Anlaufstelle für Gartenliebhaber und brachte Anna zusätzliche Werbeeinnahmen.

Anna erkannte das Potenzial ihrer beeindruckenden Gartenfotografien und begann, diese auf Plattformen wie Shutterstock zu vermarkten. Ihre hochwertigen Bilder fanden viele Abnehmer, und bald verdiente sie zusätzliches Geld durch den Verkauf ihrer Fotos.

Mit ihrem wachsenden Imperium entschloss sich Anna, Seminare und Workshops anzubieten. Sie veranstaltete sowohl Online-Seminare als auch persönliche Workshops in ihrem Garten. Ihr Blog und ihre Social-Media-Kanäle dienten als Hauptplattformen für die Werbung dieser Veranstaltungen. Die Seminare waren immer gut besucht, und Anna genoss es, ihre Leidenschaft und ihr Wissen direkt mit anderen zu teilen.

Anna erkannte eine weitere Gelegenheit, ihre Reichweite zu vergrößern, und startete einen zweiten YouTube-Kanal, „Anna's ASMR Garden“. In diesem Kanal produzierte sie beruhigende Videos mit sanften Geräuschen aus ihrem Garten, wie das Rascheln der Blätter, das Plätschern des Wassers und das Zwitschern der Vögel. Die ASMR-Community war begeistert, und der Kanal gewann schnell an Beliebtheit.

Mit dem Wachstum ihres Imperiums wurde es für Anna schwieriger, alles allein zu bewältigen. Sie beschloss, Freelancer einzustellen, um ihr bei verschiedenen Aufgaben zu helfen. Ein talentierter Videograf half ihr bei der Produktion und Bearbeitung ihrer Videos, ein Social-Media-Experte kümmerte sich um ihre Instagram- und Blog-Beiträge, und ein erfahrener Gärtner unterstützte sie bei der Pflege ihres Gartens.

Anna und ihr Mann, Markus, erkannten, dass sie ihre wachsenden Geschäfte nicht mehr neben ihren regulären Jobs bewältigen konnten. Mit einem mutigen Schritt beschlossen sie, ihre Jobs zu kündigen und sich vollständig auf ihr Gartenimperium zu konzentrieren. Sie investierten ihre gesamte Zeit und Energie in den Ausbau ihrer Marke und die Entwicklung neuer Projekte.

Im Laufe der Jahre baute Anna ihr Imperium weiter aus. Sie veröffentlichte weitere Bücher, erweiterte ihre Produktpalette um Gartenzubehör und startete einen Online-Shop. Ihr Haupt-YouTube-Kanal blieb das Herzstück ihrer Marke, von wo aus sie immer wieder auf ihre neuesten Projekte und Produkte hinwies. Ihre Fangemeinde wuchs stetig, und Anna wurde zu einer bekannten Persönlichkeit in der Gartenwelt.

Anna's Erfolgsgeschichte begann mit einer einfachen Idee: ihre Leidenschaft für Gärten mit der Welt zu teilen. Durch strategische Nutzung verschiedener Plattformen, die Zusammenarbeit mit Freelancern und die kontinuierliche Bereitstellung wertvoller Inhalte schuf sie ein florierendes Geschäft, das ihre Liebe zur Gartenarbeit in ein beeindruckendes Imperium verwandelte. Zusammen mit Markus führte sie das Unternehmen mit Leidenschaft und Hingabe, während ihr Garten weiterhin blühte und gedeihte, genau wie ihr Geschäft.

Und so lebten Anna und Markus glücklich und erfolgreich, während ihr Gartenimperium wuchs und gedieh, erfüllt von der Freude, ihre Leidenschaft mit der Welt zu teilen.

yuutuuber  09.07.2024, 23:35
@yuutuuber

Alles ist mit allem verknüpft und alles macht für alles Werbung.

In der modernen Welt des Marketings geht es nicht nur darum, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen – es geht darum, ein gesamtes Ökosystem zu schaffen, in dem jedes Element das andere unterstützt und verstärkt. Willkommen im Zeitalter der ultimativen Marketing-Allianz, in dem alles mit allem verknüpft ist und alles für alles Werbung macht. Klingt provokativ? Das ist es auch, aber genau das macht den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg in der heutigen hypervernetzten Welt aus.

Stell dir vor, du startest mit einem YouTube-Kanal, deinem Hauptquartier im Content-Universum. Hier veröffentlichst du regelmäßig Videos, die deine Expertise zeigen und dein Publikum anziehen. Doch damit hört es nicht auf. Jedes Video sollte Call-to-Actions enthalten, die auf andere Plattformen und Produkte verweisen. Beispielsweise könntest du auf jeden Blog-Beitrag verlinken, der detailliertere Informationen bietet. Gleichzeitig könntest du exklusive Einblicke in deinen Instagram-Account geben und deine Zuschauer ermutigen, dir dort zu folgen. Und natürlich erwähnst du dein Buch in deinen Videos und zeigst Ausschnitte oder zusätzliche Inhalte, die nur im Buch zu finden sind.

Dein Instagram-Profil sollte eine visuelle Erweiterung deines YouTube-Kanals sein. Nutze hochwertige Fotos und kurze Videos, um dein Publikum zu fesseln und zu engagieren. Durch die „Swipe-up“-Funktion in deinen Stories kannst du direkt auf deine neuesten YouTube-Videos verlinken. Außerdem kannst du Schnappschüsse und Teaser von neuen Blog-Beiträgen teilen und die Bildunterschriften nutzen, um die Leser auf deinen Blog zu lenken. Bilder und Testimonials von deinen Seminaren und Workshops sind ebenfalls ideal, um das Interesse an zukünftigen Veranstaltungen zu wecken.

Dein Blog ist die Drehscheibe für ausführliche Inhalte. Hier kannst du tief in Themen eintauchen und Mehrwert bieten. Jeder Blog-Beitrag sollte Links zu relevanten YouTube-Videos und Instagram-Posts enthalten. Nutze deinen Blog, um deine Bücher und Kalender zu bewerben, indem du exklusive Auszüge und Bilder teilst. Schreib auch über vergangene Veranstaltungen und kündige neue an, um kontinuierlich Traffic auf deine Seite zu lenken.

Deine Bücher und Kalender sind nicht nur Einnahmequellen, sondern auch Marketing-Tools. Zeige Einblicke und Leseproben in deinen YouTube-Videos und Instagram-Posts und biete exklusive Inhalte in deinem Blog an, die direkt aus deinen Büchern und Kalendern stammen. Nutze diese Produkte auch, um deine Expertise zu demonstrieren und Interesse an deinen Seminaren und Workshops zu wecken.

Seminare und Workshops sind die perfekte Gelegenheit, eine tiefere Verbindung zu deinem Publikum aufzubauen. Nutze YouTube, Instagram und deinen Blog, um deine Veranstaltungen zu promoten, und biete exklusive Verkaufsmöglichkeiten während deiner Veranstaltungen an. Teile Testimonials und Bilder von deinen Veranstaltungen auf all deinen Plattformen, um zukünftige Teilnehmer zu überzeugen.

Deine hochwertigen Fotos sind nicht nur schön anzusehen, sondern auch eine Einnahmequelle. Zeige auf YouTube und Instagram, wie du deine Fotos machst und wo sie zu finden sind. Schreibe Beiträge über deine Fotografie und biete Links zu deinen Bildern auf Shutterstock an. Verwende deine besten Fotos in deinen Büchern und Kalendern und erwähne, wo diese Fotos käuflich zu erwerben sind.

Im modernen Marketing ist es unerlässlich, eine allumfassende Strategie zu haben, bei der alles miteinander verknüpft ist. Jedes Element deiner Marke sollte das andere unterstützen und bewerben. Durch diese synergetische Herangehensweise maximierst du nicht nur deine Reichweite und Einnahmen, sondern schaffst auch eine kohärente und mächtige Markenpräsenz. Also, geh hinaus und verknüpfe alles mit allem – und sieh zu, wie dein Imperium gedeiht.

yuutuuber  09.07.2024, 23:37
@yuutuuber

Doch der wahre Clou in diesem Spiel sind Freelancer. Sie sind die geheimen Verbündeten im Hintergrund, die dein Geschäft auf die nächste Stufe heben können. Freelancer sind eine hervorragende Möglichkeit für Skalierung und Expansion. Sie kosten nichts, solange sie keinen Gewinn erwirtschaften. Statt eines festen Gehalts werden sie am Gewinn beteiligt und sind somit echte Partner in deinem Erfolg. Diese Partnerschaft fördert nicht nur Motivation und Engagement, sondern ermöglicht es dir auch, schnell auf Veränderungen zu reagieren und flexibel zu bleiben.

Stell dir vor, du hast einen talentierten Videografen, der deine YouTube-Videos auf ein professionelles Niveau hebt. Die Qualität deiner Inhalte steigt, und damit auch deine Abonnentenzahlen. Die Zuschauer sind begeistert von den neuen, hochprofessionellen Videos und teilen sie großzügig in ihren Netzwerken. Ein Social-Media-Experte sorgt dafür, dass deine Instagram-Posts viral gehen. Er kennt die besten Zeiten zum Posten, die wirkungsvollsten Hashtags und die neuesten Trends. Dein Instagram-Profil explodiert förmlich mit neuen Followern, die sich durch die hochwertigen und ansprechenden Inhalte angesprochen fühlen. Gleichzeitig hilft dir ein erfahrener Gärtner, deinen Garten in Schuss zu halten und ständig neue Inhalte zu produzieren. Er kennt die neuesten Pflanzentrends und sorgt dafür, dass dein Garten stets prächtig aussieht und immer wieder neue, interessante Geschichten und Bilder liefert.

Jeder dieser Freelancer trägt direkt zum Erfolg deines Unternehmens bei und profitiert selbst davon. Es ist ein symbiotisches Verhältnis, das es dir ermöglicht, dein Geschäft zu skalieren, ohne dich um die administrativen Hürden und Kosten von festangestellten Mitarbeitern zu kümmern. Du hast die Freiheit, deine Vision zu verwirklichen und dein Geschäft in neue Höhen zu führen, während die Freelancer durch ihren Erfolg motiviert werden und direkt am Gewinn beteiligt sind.

Durch die Zusammenarbeit mit Freelancern kannst du deine Vision verwirklichen und dein Geschäft in neue Höhen führen. Nutze diese Chance, um dein Imperium auszubauen und sicherzustellen, dass jede Plattform, jedes Produkt und jede Dienstleistung nahtlos miteinander verknüpft sind. Die Zukunft gehört denen, die mutig genug sind, alles mit allem zu verknüpfen und so ein unaufhaltsames Netzwerk zu schaffen, das wächst und gedeiht. Wage den Schritt und sieh zu, wie dein Imperium erblüht.

Die Flexibilität, die Freelancer bieten, ist unschätzbar. Stell dir vor, du launchst ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung. Dank der dynamischen Natur von Freelancern kannst du sofort reagieren und die notwendigen Anpassungen vornehmen. Sei es durch die Anpassung deiner Marketingstrategie, die Erstellung neuer Inhalte oder die Erweiterung deines Angebots – mit Freelancern bist du immer einen Schritt voraus. Sie bringen frische Ideen und Perspektiven mit, die dein Unternehmen ständig innovativ und wettbewerbsfähig halten.

Auch die Kostenstruktur ist ein entscheidender Vorteil. Anstatt hohe Fixkosten für festangestellte Mitarbeiter zu haben, kannst du deine Ausgaben flexibel an den Gewinn koppeln. Das bedeutet, dass du in wachstumsstarken Zeiten mehr Ressourcen zur Verfügung hast, während in ruhigeren Zeiten die Kosten sinken. Diese Flexibilität erlaubt es dir, Risiken zu minimieren und gleichzeitig maximale Effizienz zu erreichen.

Freelancer sind mehr als nur externe Mitarbeiter – sie sind Partner in deinem Erfolg. Ihre Beteiligung am Gewinn stellt sicher, dass sie motiviert sind, das Beste für dein Unternehmen zu geben. Diese Partnerschaft fördert ein gemeinsames Ziel und schafft eine Kultur des Wachstums und der Zusammenarbeit.

Nutze diese Chance, um dein Imperium auszubauen und sicherzustellen, dass jede Plattform, jedes Produkt und jede Dienstleistung nahtlos miteinander verknüpft sind. Die Zukunft gehört denen, die mutig genug sind, alles mit allem zu verknüpfen und so ein unaufhaltsames Netzwerk zu schaffen, das wächst und gedeiht. Wage den Schritt und sieh zu, wie dein Imperium erblüht.

yuutuuber  09.07.2024, 23:56
@yuutuuber

Aber wie findet man solche Partner (Freelancer), die top-motiviert sind und für 0 Euro arbeiten? So etwas gibt es doch nicht?! Doch gibt es!

Das Geheimnis, talentierte Freelancer zu finden und zu motivieren, ohne sie sofort zu bezahlen, liegt in der Schaffung einer verlockenden Vision und eines wertvollen Angebots, das weit über Geld hinausgeht. In einer Welt, in der inspirierende Projekte rar sind, suchen viele Freelancer nach spannenden Herausforderungen, die sie wirklich begeistern. Teile deine Vision klar und leidenschaftlich. Zeige, wie dein Projekt einzigartig ist und welchen positiven Einfluss es haben kann. Menschen schließen sich eher Projekten an, die sie inspirieren und bei denen sie das Gefühl haben, Teil von etwas Großem zu sein.

Anstatt sofortige Bezahlung anzubieten, biete eine Gewinnbeteiligung an. Erkläre, dass sie Partner in deinem Projekt sind und direkt vom Erfolg profitieren werden. Ein faires und transparentes Modell der Gewinnbeteiligung kann sehr attraktiv sein, besonders wenn dein Projekt großes Potenzial zeigt. Freelancer möchten wissen, was von ihnen erwartet wird und welchen Beitrag sie leisten können. Definiere die Aufgaben und Verantwortlichkeiten klar und zeige, wie ihre Arbeit direkt zum Erfolg des Projekts beiträgt. Klare Kommunikation und Struktur sind entscheidend, um Vertrauen aufzubauen und Motivation zu fördern.

Man kann Freelancer-Plattformen wie Upwork, Freelancer, Fiverr und LinkedIn nutzen, um talentierte Fachkräfte zu finden. Stelle sicher, dass du eine ansprechende Projektbeschreibung erstellst, die deine Vision und die Vorteile der Zusammenarbeit hervorhebt. Aber denk auch daran, dass gute Partner sehr sehr oft unerwartet auftauchen können – vielleicht der Kellner in deinem Lieblingscafé, der immer freundlich und aufmerksam ist, oder die Verkäuferin im Laden um die Ecke, die ein Händchen für Details und Organisation hat. Diese Begegnungen sind Gelegenheiten, die richtigen Leute für dein Team anzusprechen und zu begeistern.. Auf diese Art finde ich die meisten meiner Partner (Freelancer).

Neben der Gewinnbeteiligung kannst du zusätzliche Anreize bieten, wie Flexibilität und kreative Freiheit, die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Entwicklung sowie Zugang zu exklusiven Ressourcen. Ermögliche Freelancern, ihre kreativen Ideen einzubringen und autonom zu arbeiten. Erschaffe ihnen vielleicht sogar ganz eigene Projekte. Biete ihnen die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Teile exklusive Inhalte, Tools oder Netzwerke, die ihnen bei ihrer Arbeit helfen können.

Eine positive und unterstützende Arbeitsumgebung ist entscheidend für die Motivation. Halte regelmäßig Kontakt, gib Feedback und anerkenne ihre Leistungen. Zeige, dass du ihre Arbeit schätzt und respektierst. Halte die Freelancer über den Fortschritt des Projekts auf dem Laufenden und feiere gemeinsam Erfolge. Dies schafft ein Gefühl der Zugehörigkeit und motiviert sie, weiter hart zu arbeiten.

Stell dir vor, du startest einen neuen YouTube-Kanal über Gartenpflege und möchtest einen talentierten Videografen an Bord holen. Anstatt sofort Geld anzubieten, könntest du folgendes tun: Erzähle dem Videografen von deiner Leidenschaft für Gartenarbeit und deiner Vision, einen der beliebtesten YouTube-Kanäle zu diesem Thema zu schaffen. Erkläre, dass du ihm eine faire Gewinnbeteiligung anbietest, die mit dem Erfolg des Kanals steigt. Wenn der Kanal erfolgreich ist, wird er direkt davon profitieren. Beschreibe genau, welche Aufgaben der Videograf übernehmen soll und wie seine Arbeit den Kanal auf das nächste Level bringen wird. Suche auf Plattformen wie Upwork oder LinkedIn nach talentierten Videografen und präsentiere dein Projekt überzeugend. Betone, dass der Videograf kreative Freiheit haben wird und Zugang zu exklusiven Garten-Events und Experteninterviews erhält.

Durch diese Herangehensweise kannst du talentierte Freelancer finden und motivieren, an deinem Projekt zu arbeiten, ohne sofortige Bezahlung zu bieten. Diese Partnerschaften basieren auf Vertrauen, gemeinsamer Vision und dem Potenzial für langfristigen Erfolg. Es ist eine symbiotische Beziehung, die es dir ermöglicht, dein Geschäft zu skalieren und gleichzeitig ein motiviertes und engagiertes Team aufzubauen, das bereit ist, alles zu geben, um gemeinsam Erfolg zu haben.

Ich würde weitermachen, solange ich noch Spaß an der Arbeit habe. Faulenzen ohne sinnvolle Aufgabe macht früher oder später nur Frust und führt zu Depressionen.

Wenn, dann so Teilzeit... irgendwas einfaches, falls ich da keine Hobbys habe.

ich würde sofort aufhören zu arbeiten wenn ich genug kohle hab